Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Vorhaben] Einteilung der Welt in Kontinente
war es eigentlich notwendig das hier Gedanken und Gemälde eines Huusdroddels
aus diesem Thread abzutrennen????
Zitat:Original von Gerhard Terofal
war es eigentlich notwendig das hier Gedanken und Gemälde eines Huusdroddels
aus diesem Thread abzutrennen????

Aus meiner Sicht dringend geboten, weil es das eigentliche Thema erheblich stört.
Sinn des Vorhabens ist es ja die Welt, so wie sie ist, einzuteilen und nicht die Landmasse neu zu verteilen und eigene Phantasienamen für die Kontinente darzustellen.
Wer nun an solchen Modellen Spaß findet, der kann ja im persönlichen Thread des Herrn Huusdroddel ungehindert einsteigen.

Da die Resonanz auf das Thema weiterhin verhalten bleibt, habe ich damit begonnen die Delegierten der fraglichen Gebiete direkt anzusprechen.
Ok, nachvollziehbar, wenn auch inkonsequent, da andernorts sachfremde Themen auch nicht aus den Threads entfernt werden. Und im Übrigen entspricht Wer nun an solchen Modellen Spaß findet, der kann ja im persönlichen Thread des Herrn Huusdroddel ungehindert einsteigen. nicht den Tatsachen.....
So falls das Schweigen hier nur eine Pause und kein Ende der Debatte ist, kurz die Meinung eines Betroffenen:

Für Tir kann ich nur ganz schwer sagen, zu welchem der Südkontinente ich eher tendieren würde. Was weiß ich, welche Platten darunter liegen. Im Zweifel will ich eh meine eigene, Tir das neue Aquatropolis *hrhr*

Also im Ernst: Mein Votum für den Süd(doppel)kontinent. Diesem würden wir uns verbinden fühlen (vgl. Südkonferenz, Liga des Südens usw.).
Danke für Dein Statement.
Die Debatte war als Vorbereitung zu möglichen Entschließungsanträgen in kartographischen Fragen der Zukunft gedacht und weiterhin offen.

Niemand weiß momentan so recht wie de kontinentalen Platten liegen. Daher dürfen das die jeweiligen MNs natürlich selbst entscheiden.
Der große Wunsch wäre halt, daß es zur Freude aller Mitspieler halbwegs "glaubwürdig" bleibt.
Wenn nun Arcor nicht mehr auf dem Kontienten Terek Nor liegen möchte oder jede MN seinen eigenen Kontinent wünscht, ist das natürlich nicht ganz optimal. ^^

Vom Gefühl her hätte ich Tir einem der Südkontinenten zugeordnet.
Denkbar, aber schon ein kleines bißchen abwegiger, wäre die Zuordnung zum "ozeanischen Sektor".

Laß dir das doch mal durch den Kopf gehen, rede vielleicht mit anderen Tir-Spielern und schlaf' eine Nacht drüber ...
Ich mag mich aber nicht abstimmen, da ich die Idee mit dem gemeinsamen Südkontinent sehr einleuchtend und reizvoll finde! Bei der Südkonferenz waren auch beide Teile eingeladen und bei den Ideen zu ner Süd-Meisterschaft sowieso.

Dies hat auch ganz pragmatische Gründe: Der Süden steht weit hinter dem Norden zurück, um die Nachbarschaft zu beleben, müsste viel mehr miteinander gemacht werden. Das jetzt weiter zu dividieren macht keinen Sinn. Ich mein gerade der Südwestkontinent ist doch praktisch tot. Und im Osten ist auch nicht gerade Aufbruchstimmung (außer Attekarien natürlich *liebschau*).

Und ja eine Platte hat nichts mit Simulationschancen zu tun, ich weiß, aber irgendwie habe ich diesen Wiren Gedanken im Kopf, das so eine gemeinsame Platte irgendwie ein Band sein kann, das die Staaten verbindet. Dieses Band kann nichts festhalten, keine Frage, aber vielleicht ist es ein Anfang. Diese Träumerei gefällt mir gerade sehr. Und noch hat ja niemand darauf bestanden, den Süden zu teilen.

PS: Die Idee mit ner eigenen Platte für Arcor hat was. An der Plattengrenze kann es ja dann magnetische Felder geben und Schwefel aufsteigen, der die Menschen dort benebelt und ähm das würde einiges erklären *lach* kleiner Spaß bitte Tir nicht von der Karte werfen, ich leb grad nur selbst grad auf ner Plattengrenze und merke die Auswirkungen und der beginnende Wahnsinn. ^^
Ganz ohne offiziellen Auftrag möchte ich versuchen, eine für alle tragfähige
und noch halbwegs glaubwürdige Einteilung unserer Welt in Kontinente weiterzubringen.

Als völlig unverbindliche Gesprächsgrundlage habe ich mal die nachfolgende Einteilung gemalt:

[Bild: kontinenalfrage.png]

Viele Sachverhalte dieser Einteilung sind vermutlich unstrittig und bei den anderen MNs habe ich die Hoffnung, daß Sie nunmehr ihre Wünsche und Vorstellungen vorbringen.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollten wir die kontientale Einteilung als weiteren wichtigen Ausgestaltungsaspekt unserer Welt auf irgendeine Weise festlegen.
Sehr schön!
Vor allem die Namensgebung beim Kontinent X gefällt mir sehr gut. Das klingt sehr dynamisch.
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Sehr schön!
Vor allem die Namensgebung beim Kontinent X gefällt mir sehr gut. Das klingt sehr dynamisch.

In der Tat eine beeindruckende Namensschöpfung. ^^
Allerdings wurde den Jungs aus Victorien und auch Great Alemin and Bretland das Recht eingeräumt irgendwann eine Benennung nach eigenem Gusto vorzunehmen.
Kontinent X ist also eher ein vorübergehender Arbeitstitel.
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Vorschlag, doch würde ich für das aquatropolitanische Gouvernement "Altes Seereich", die dreibürgische Kolonie Ostland und das Reich von Ephèbe eine eigene Kontinentalplatte annehmen wollen.
Wenn ich mich recht entsinne, war dies auch die Meinung des aquatropolitanischen Delegierten. "Atalanta" ist natürlich lediglich ein Vorschlag für einen Namen.

[Bild: kontinenalfrage.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste