Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Stellungnahme des Direktoriums zu einem unbearbeiteten Antrag
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Gerhard Terofal
.....

Sie verstehen nicht, daß ein Antrag auch Zeit braucht, bis alle notwendigen Fragen geklärt sind?
Sie verstehen nicht, daß ein Antrag Vorbereitungs- und Prüfzeit benötigt?
Sie verstehen nicht, daß die OIK keinen ehrenamtlichen Betreuer für den priedgallischen Delegierten und Madame Arcor vorhält?
Sie verstehen die neue Mode nicht, daß Anträge gestellt werden, die mit der Geschäftsordnung nicht mehr viel gemein haben?
Sie verstehen die Unart nicht, daß jeder Sumsel die paar Sätze der Geschäftsordnung nach seinen Vorstellungen interpretiert und jeden Tag ein rechtliches Highlight hervorzaubert?
Sie verstehen nicht, daß sich es nicht günstig auf die Bearbeitungsdauer auswirkt, wenn Sie sich stündlich nach einem Antrag erkundigen oder pro Tag weitere Anträge stellen?

Ich weiß nicht, ob und in wie weit Herr Terofal Ihre Aussagen oder Andeutungen versteht. Ich war lange genug selbst Direktorin hier und verstehe sehr gut, dass es so, wie es zurzeit läuft, auf gar keinen Fall geht: Dieses Messen mit zweierlei Maß.

Und ja, es wurden schon immer Anträge gestellt, die von den Regelwerken nicht zu 100 % gedeckt wurden und die dennoch bearbeitet wurden.... im Beirat, wie sich das gehört, wenn man keine Entscheidungen anhand eines Regelwerkes treffen kann, eben mit der Mehrheit der Stimmen der Mitglieder der OIK..... die es eben was angeht! Aber noch nie wurden Anträge so dermaßen verschleppt oder, wie im Falle von Cuello, absolut offensichtlich falsch behandelt. Vor allem gab es aber immer eine vernünftige Antwort auf die Fragen der Delegierten und nicht so ein, oftmals mit Seitenhieben versehenen Antworten seitens des Direktoriums.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und ja, es wurden schon immer Anträge gestellt, die von den Regelwerken nicht zu 100 % gedeckt wurden und die dennoch bearbeitet wurden....

Das geht aber mittlerweile nicht mehr, da gerade Sie akribisch nach möglichen Formfehlern suchen und dafür ihre Interpratiationsversuche des Regelwerkes zugrundelegen.

Aus diesem Grund muß sich das Direktorium zu meinem großen Leidwesen mittlerweile schützen, damit nicht eine Antrags-,Beschwerde- und Einspruchsflut ohne erkennbare Grundlage in den Regelwerken den Geschäftsfluss behindern.

Zitat:Aber noch nie wurden Anträge so dermaßen verschleppt ...

Das könnte daran liegen, daß die Delegierten derzeit höchst eigenartig reagieren und ihre persönlichen Animositäten in die OIK tragen.
Ich und die anderen Direktoriumsmitglieder haben nur eine begrenzte Kapazität und zeitweise wurden die nur dazu verwandt um regelwerkswidrige Einlassungen eines kleineren Kreises zu behandeln. Da blieb dann gar nichts mehr für die Kartographie übrig, das ist sehr schade.

Zitat:Vor allem gab es aber immer eine vernünftige Antwort auf die Fragen der Delegierten ...

Sie zum Beispiel wollen doch eine Antwort gar nicht hören.
Sie wollen weiterhin die Mär' vom bösen Direktorium fördern und haben über den eigenen Mist, den sie in Ihrer Amtszeit vollbracht haben, wohlwissend den Mantel des Vergessens ausgebreitet.
Wenn es nur einen Bruchteil der momentan verfügbaren Eigenheiten gegeben hätte, wären Sie damals mit einem lauten Knall hochgegangen.

Und Sie müssen halt einfach mal verstehen, daß ich Ihnen und Herrn Terofal nicht jeden Dreck mehrmals vorkauen will, bevor sie in mir wieder ins Gesicht spucken.
Das ist doch völlig sinnlos.

Ich kann den übrigen Delegierten nur versichern, daß hier jeder Antrag und jedes Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird, jedoch komplexere oder strittige Dinge durchaus etwas dauern können.
Aber wir sind hier ja nicht in einer Kartenmanufaktur, deren Räder keine Sekunde stillstehen dürfen.
Niemandes Leben hängt von ab, ob ein Antrag heute oder in der übernächsten Kalenderwoche behandelt wird.
Wie alle anderen Mitspieler, möchte ich mich zeitweise auch mal um andere Dinge kümmern.
Bezeichnend nur, dass Sie sich erst dann zurück gezogen haben, als man Sie auf die ersten Fehler aufmerksam machte. Bis dahin waren Sie hier täglich anwesend, so wie jetzt eigentlich immer noch, haben aber eine Schlagzahl von durchschnittlich 12 Beiträgen an den Tag gelegt.

Also, alles nur hohles Geschwätz!

Die Flut der Anträge wäre ja nicht gekommen, wenn man sich an das sogenannte Gewohnheitsrecht gehalten hätte, dass hier seit Jahren Usus ist. Aber nein, jetzt müssen wir jeden Rotz einzeln regeln, durch Regelwerksanpassungen bis ins kleinste Detail.
Allein schon die Tatsache, dass man in das Regelwerk aufgenommen hat, dass sich Direktoren offiziell abwesend melden müssen. Da rollen sich einem doch die Fußnägel auf, bei so viel Tintenpisserei, die selbst ich nicht an den Tag legen kann mit meinem Hang zum Bürokratismus! Früher hat ein Direktor sich ohne darüber nachzudenken abwesend gemeldet und gut wars. Und warum muss das jetzt anders sein? Genau, weil SIE die Abwesenheit von Leoly als Erklärung für Ihre verzögerte Bearbeitung benutzt haben. Ansonsten hätte sich kein Schwein darüber hergemacht so einen Schwachfug über die GO regeln zu lassen! Rolleyes
Gleiches gilt für die Anträge bzgl. der Aufhebung von Beschlüssen und Abstimmungen. Goldmann war immer gut für einen solchen Einspruch und keine Sau hat sich daran gestört, dass das im Regelwerk nicht geregelt war. Er hat eine Abstimmung darüber über den Beirat verlangt, der Beirat hat entschieden und dann war der Beschluss aufgehoben oder auch nicht. Völlig unkompliziert. Nie kam jemand auf die Idee da tintenpisserisch mit der GO zu wedeln.

Aber jetzt..... jetzt ist das alles anders und das kotzt mich sowas von an, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Zitat:von de Mora-Trauenstein.

Aber jetzt..... jetzt ist das alles anders und das kotzt mich sowas von an, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Die Worte höre ich wohl. Allein: Mir fehlt der Glaube!
Du geniesst diesen Ausbruch an Sinnlosigkeit auch noch! Antrag für Antrag...!
Zitat:Die Flut der Anträge wäre ja nicht gekommen, wenn man sich an das sogenannte Gewohnheitsrecht gehalten hätte,

Das selbe Gewohnheitsrecht, dass Du kippen möchtest, wenn es Dir passt?
Im früheren Leben waren Sie sicherlich Galionsfigur mancher Schiffe,Verteidigerin von Sitte,Anstand,Moral - Rückrat und Verteidigerin von Minderheiten?Frau de Mora ..ich werde Sie für die Walhalla nominieren...oh das heisst ja heute DSDS..

Sagen Sie es ruhig:Alles ist Murks ausser es kommt von Ihnen..
Bezeichnend nur, dass Sie sich erst dann zurück gezogen haben, als man Sie auf die ersten Fehler aufmerksam machte.

Was habe ich zurückgezogen? Hoffentlich verwechseln Sie nichts.

Zitat:Bis dahin waren Sie hier täglich anwesend, so wie jetzt eigentlich immer noch, haben aber eine Schlagzahl von durchschnittlich 12 Beiträgen an den Tag gelegt.

Ich bin sogar mehrmals täglich anwesend, aber habe nicht immer die Zeit und Muße mich intensiv mit einem Vorgang zu beschäftigen.
Und wollen Sie bemängeln, daß ich mich zu Themen zu Wort melde und reagiere, darf ich das Ihrer Meinung auch nicht mehr oder nur mit einer von Ihnen festgelegten Anzahl von täglichen Beiträgen?

Zitat:Allein schon die Tatsache, dass man in das Regelwerk aufgenommen hat, dass sich Direktoren offiziell abwesend melden müssen. Da rollen sich einem doch die Fußnägel auf, bei so viel Tintenpisserei ...

Der Beirat hat diesen Passus (übrigens Antrag aus den Reihen der Delegiertenschaft) auch nicht angenommen.
Passen Sie doch etwas besser auf, bevor sie losplappern.
Bei ihren Einlassungen stimmen die Fakten einfach hinten und vorne nicht mehr und Sie verwechseln ständig Ross und Reiter.
Ob nun angenommen oder nicht, das ist eigentlich zweitrangig. Okay, ich habe mich da geirrt, was den Ausgang des Verfahrens betrifft. Aber ist doch an sich hahnebüchen, dass man sich mit einem solchen Krampf beschäftigen soll und muss.

Und mit Verlaub, so langsam aber sicher gehen mir die Siamesischen Zwillinge aus Victorien und Ephebe mehr als nur auf den Geist: Erst seit kurzer Zeit hier anwesend, proleten aber Parolen durch die Gegend, dass es nicht mehr feierlich ist und die jeder Grundlage entbehren.

Ja, ich glaube, was ich von mir gebe!

Ja, ich habe es gerne einfach und harmonisch, auch bei Meinungsverschiedenheiten!

Ja, ich lasse mir unwidersprochen kein X für ein U vormachen!

Ja, ich verschärfe meinen Ton, wenn ich mich ständig wiederholen und rechtfertigen muss und angegriffen werde!

Nein, es ist nicht alles Murks, was nicht von mir kommt!

Ja, ich kenne mich hier sehr gut aus!

Ja, ich kann es besser als die Fresse!

Noch weitere Fragen?
Noch weitere Fragen?
Ja.
Ist es schon einmal vorgekommen, daß Sie sich überschätzt haben? ^^
Nein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste