Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ein neues Bild der Erde
Nun, die Größe Neuenkirchens wurde damals geschätzt, es gab ja keinen Maßstab - ähnlich wie bei Hansastan. Bei 155km²/px wäre unser Land riesig - nun denn, wenn im Gegenzug ein einheitlicher Maßstab gefunden werden kann, soll mir das recht sein. Was Hansastan belangt, so können Sie ja gern die wildesten Phantasien dort beheimaten - bleibt leider das Problem mit der Größe. Die dürfen Sie gern haben, nur müßte man dann Hansastan verschieben - das wollen Sie nicht. Gut, Fazit: Hansastan will gleichzeitig riesig und winzig sein, daraus folgt: Hansastan = absurd.
Gähn, warten sie's doch mal ab. Kommt Zeit, kommt Rat. Wer wird denn so voreilig sein?
Bevor nicht ein Maßstab gefunden wurde, wird Hansastan gar nichts groß machen. wieso sollten wir uns vergrößern, wenn es dann doch anders kommt? Dann müssen wir nochmal einen Antrag stellen, und das bedeutet laut Regelwerk 2 oder 3Monate warten. Nö, Eile mit Weile. Bei der Größendiskussion sind die kontinente eh erstmal wichtiger, der Rest ist Makulatur.

Grusz,
Pharaoh
Ich möchte anmerken, daß wir, selbst wenn wir auf einem Planeten leben sollten, keinesfalls auf der Erde leben, denn die sieht doch in meinem Schulatlas ganz anders aus. Smile

Es ist auch nicht automatisch so, daß auf einem Planeten die Pole kälter sind als andere Regionen oder gar mit Eis bedeckt sind. Das hängt doch von verschiedenen Punkten ab - Achsneigung zur Bahn, Rotation, Verteilung Wasser / Land, Meeresströmungen, Entfernung zum Zentralgestirn, Athmosphärendichte und -zusammensetzung usw.
Aber so ist es dann schwer auf einem Planeten leben zu wollen, da müsste man quasi ein Universum schaffen und dann hier die MNs nach Klima und dergleichen anordnen.. Wink

Dann müssten die Staaten aber unterinander agieren zu können, fortgeschrittene Space Programms.. anders wüß0te ich nicht, wie man das sonst reklären könnte... weil auf einem Planeten der halt nid wie die Erde ist und halt wärmer.. dann passt ja da nid mehr so zwingend ein kaltes Freiland da rein... zB
Mit ein bisschen Fantasie kommt die "Kälte" von "unten"..... verschiedene Ströme innerhalb des "Planeten" machen das möglich. Big Grin

Wichtig ist doch nur, dass "Grönland" nicht neben der "Sahara" liegt. Das wäre nun wirklich nicht zu erklären..... aber darauf haben die Nationen bei Neueinträgen ihren Nachbarn ja einigermaßen geachtet. :]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste