Aktivität ist ein äußerst variabler Begriff. Eine Micronation muss nicht täglich Beiträge schreiben. Auch nicht wöchtentlich. Dabei ist das Zeitfenster der Mitspieler zu berücksichtigen. Das hatten wir aber bereits.
Das, was von Aktivität an Vorstellung herrscht, führt bei bestimmten MN-Konzeption zum Schwachsinn, das ist nunmal so. Wenn ich eine Simulation nicht auf die Abbildung alltagsgesellschaftlicher Phänomene abstelle, dann kann schlicht nicht mit täglicher Aktivität gerechnet werden.
Darüber debattiere ich hier nicht.
Als ich den Antrag gestellt hatte, gab es seit Monaten keine Beiträge mehr in der Konföderation, bis auf die Amtsaufgabe von Fallois, symbolisch für seinen Wegzug nach Bergen.
Wir wissen doch alle, daß Inaktivität nach dem geltenden Regelwerk nur ein notwendiges aber kein hinreichendes Kriterium für eine Löschung ist. Prinzipiell kann ein inaktiver Staat gelöscht werden, aber nur dann, sofern er nicht widerspricht. Inwiefern das als vernünftig anzusehen ist, sei dahingestellt. Durch den Widerspruch aus der Konföderation braucht sich der Beirat nicht weiter damit zu beschäftigen, es sei denn er erwägt eine Löschung außerhalb des Regelwerks.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Darüber debattiere ich hier nicht.
Als ich den Antrag gestellt hatte, gab es seit Monaten keine Beiträge mehr in der Konföderation, bis auf die Amtsaufgabe von Fallois, symbolisch für seinen Wegzug nach Bergen.
Vielleicht habe ich mich geirrt, das bleibt noch abzuwarten. Fakt ist aber auch, dass ich praktisch gar keine Ämter mehr inne hatte und das nur eine Art symbolischer Akt war. Im Endeffekt spielt meine Meinung/Aussage aber hier auch keine Rolle, da ich weder Delegierter noch MN-Gründer bin. Ich bin an sich nur normaler Bürger.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Wir verbinden Ihren Antrag dann mit einem ähnlich gelagerten Antrag des Delegierten Friedrich-Alexander und werden Inaktivitäten in einem Rutsch abwickeln, sobald die anstehenden größeren Abstimmungen abgeschlossen sind.
Wurde dieser Antrag bereits bearbeitet und wenn nein, wann ist damit zu rechnen?
Sehr geehrte Frau de Mora-Trauenstein,
Ihre Hinweise auf mögliche Inaktivitäten im Sinne des Regelwerkes haben wir geprüft.
Einige in die angesprochenen MNs involvierte Charaktere haben ja bereits an dieser Stelle angedeutet, wie Sie auf ein Inaktivitätsverfahren reagieren würden.
Es wäre also wenig sinnvoll ein Inaktivitätsverfahren in Bezug auf die MNs Darusien, PFKanien und Oceania anzustrengen.
In einigen von diesen MNs sind zwischenzeitlich auch wieder Beiträge in spärlicher Anzahl verfasst worden.
In Bezug auf Neudüsterstein muß ich Ihnen nach Aktenlage natürlich Recht geben.
Liegen Ihnen denn Informationen vor, daß das Projekt definitiv nicht mehr weitergeführt wird?
Freundliche Grüße
Nein, keine weiteren Informationen vorhanden.
Ich erinnere an diesen Antrag, reduziere ihn aber auf die MN Neudüsterstein, die nach wie vor offline ist und ergänze um die MN Sylfaen, deren letzter Beitrag aus März 2010 stammt (
http://payito.de/sylfaen/forum/ ).
Die Diskussion wurde
eröffnet.