Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Das wars dann wohl
#51
Zitat:Original von Erica Simmons
...

Nun gut Frau Simmons, sie haben in den letzten Stunden wirklich vieles mit Hand und Fuß erzählt und teilweise sehr gelungen erklärt. Ich fände es gut, wenn wir diese Begabung zukünftig noch öfters spüren dürfen.

*legt einen Pfahl auf die Seite*
Zitieren
#52
Welches ist denn das aktuelle Wolfenstein-Forum? Ich konnte keins finden.


Außerdem ist der MN-Sozialismus nicht gescheitert, er macht nur eine Pause. Genau wie im RL. Big Grin
Zitieren
#53
Möglicherweise biete sich hier die Gelegenheit, die OIK zu reformieren.
Sie hat ja doch einige Jahre auf dem Buckel.
In der Vergangenheit sind sinnvolle Denkansätze gerne von Berufsnörglern niedergemacht worden, wenn diese jetzt mit der Löschung so vieler Staaten verschwinden, kann das ein ganz nutzbringendes Gesundschrumpfen sein.

Meines Erachtens geht hier mit dem verlassen Dreibürgens vor allem auf Terek Nor eher eine wilhelminische Ära zu Ende, ist doch dieser Kontinen vor allem deshalb so stark angewachsen, weil sich MNs mit ähnlichen Simulationen schon damals (auch ohne offizielle Kulturkreise) nahe beieinander angesiedelt hatten.

Die stärke der OIK ist es, auch MNs zuzulassen, die mehr machen wollen, als die gegenwärtige Weltpolitik nachzuspielen, wie es derzeit auf der CartA praktiziert wird. Eine freie Entfaltung und ein echtes "Was wäre wenn.."-Spiel ist unter solchen Bedingungen kaum möglich, da die auferlegten Grenzen zwangsläufig zu einer Earth.2-Simnulation führen - was unproblematisch ist, da die meisten Mitglieder der CartA dies ja auch wollen.
Unter die Räder kommen dabei allerdings MNs wie Futuna, da diese sich "zwangs-realisieren" müssen oder in einer Umgebung von Hardcore-Realitäts-Fetischisten auf die Dauer keine wirklichen Simulationspartner bzw. Mitspieler finden können. Das Ergebnis ist bekannt.

Daher kann ich Aquatropolis nur empfehlen, seiner Linie treu zu bleiben.

Nutzen wir die aktuelle Situation für Reformen und wünschen jene gutes Gelingen, die sich auf Earth.2 wohler fühlen.
Zitieren
#54
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
... die mehr machen wollen, als die gegenwärtige Weltpolitik nachzuspielen, wie es derzeit auf der CartA praktiziert wird.

Echt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man auf der CartA die gegenwärtige Weltpolitik nachspielt.
Habe ich mal wieder was dazugelernt, als Mitglied der CartA bekommt man so Feinheiten gar nicht mit.
Zitieren
#55
Die Gesamtsim muss schon allein der Kartenarchitektur nach darauf hinauslaufen.
Das liegt an der Struktur.
Womit ich nicht meine , daß der Falklandkrieg unbedingt sein Pendant auf der Carta finden muss. Das Gesantwesen der Sim auf der CartA ist aber auf Earth.2 ausgelegt, auch wenn dort nicht unbedingt jedes Molekül an der Stelle plaziert wird, wo es seine Koordinaten in der Realität hat.
Ich spreche der CartA nicht ihre Existenzberechtigung ab, sondern weise lediglich auf die fundamentalen Unterschiede hin.

Da ich jedoch aus Ihrem Beitrag einen gewissen feindseligen Unterton heraushöre, muss ich annehmen, daß er lediglich der Konfrontation und nicht der sachdienlichen Diskussion dient.

Insofern werden Sie es mir nachsehen, wenn ich nicht weiter darauf eingehe.
Zitieren
#56
Zitat:Original von Hogarth Carson McSniff
Da ich jedoch aus Ihrem Beitrag einen gewissen feindseligen Unterton heraushöre...

Dem ist nicht so, aber lassen wir es. Jedem seine Vorurteile. Wink

Wenn es nun der Weg der OIK ist, Humbug über andere Kartenorganisationen zu verbreiten, dann ist es eben so.
Ich weiß nur dass wir uns nie anpassen mussten und man uns zu keinerlei Anpassung gezwungen, gedrängt oder genötigt hat.
Zitieren
#57
Zitat:Original von Napaloni
Ich weiß nur dass wir uns nie anpassen mussten und man uns zu keinerlei Anpassung gezwungen, gedrängt oder genötigt hat.

Das wäre dieser Organisation und deren Expansionsplänen auch nicht gut bekommen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gerade Sie dann sehr sauer reagiert hätten.
Zitieren
#58
Nun der OIK ist im Gegenzug ihre "Steifheit" und Aufnahme um jeden Preis nicht gut bekommen.
Man muss ja auf Teufel komm raus jeden Staat aufnehmen. X(

Zu Merovinges: Witzig ist ja, dass als Überschrift "Königreich" steht aber im Header "Kaiserreich"
Diese MN ist bestimmt die Bauverwaltung der MN´s so oft da neu gestartet, umgestellt wird etc.
Zitieren
#59
Zitat:Original von Walter Betz
Man muss ja auf Teufel komm raus jeden Staat aufnehmen. X(

Ja, auch DEIN Staat gehörte dazu, vielleicht mal darüber nachdenken.
Zitieren
#60
Nun aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eine gewisse Ausgestaltung.
Dies bezieht sich eher auf die letzten Monate. Die SDR wurde Mitte/Ende 2009 aufgenommen. Da war die OIK noch intakt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste