Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Vorhaben] Einteilung der Welt in Kontinente
"Ozeanien" halte ich für zu verfänglich, da es eine Mikronation mit ähnlichem Namen gibt.

Ich würde Ephebe zum angebotenen neuen Kontinent um Victorien und Great Alemin zuschlagen und die oberen Inseln Jadaria zuführen.

Oceania im Süden könnte man dann Samaria zuordnen, da es die räumliche Nähe sowieso hergibt und Reunion ebenfalls.

Die Isla de Flores müsste dann, da auch zu Hansastan gehörend, ebenfalls Terek'Nor zugeordnet werden.

Gibt es eigentlich die Unterwasserinseln von Aquatropolis noch? Es gab dort doch mal ein Seebeben, wonach man sein Hauptquartier an Land verlegt hatte. Oder irre ich mich?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Gibt es eigentlich die Unterwasserinseln von Aquatropolis noch? Es gab dort doch mal ein Seebeben, wonach man sein Hauptquartier an Land verlegt hatte. Oder irre ich mich?

Es waren keine "Unterwasserinseln" sondern eine ganz normale Inselgruppe in deren Mitte sich eine Unterwasserstadt befand.

Die Unterwasserstadt wurde durch einen Unterwasservulkanausbruch zerstört und die Inseln durch Nebeneffekte dieses Ausbruchs (pyroklastische Wolke, Seebeben, Flutwelle etc.) je nach geografischer Lage mehr oder weniger stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bevölkerung wurde rechtzeitig evakuiert aber die feste Infrastruktur war praktisch ein Totalverlust.

Allerdings liegt diese Katastrophe auch schon einige Zeit zurück und mittlerweile wurde unter Hank Scorpio die Wiederbesiedlung der alten Heimatinseln eingeleitet.

Im Gouvernement altes Seereich leben derzeit wieder etwa 337.000 Menschen was ungefähr 19% der aquatropolischen Gesamtbevölkerung entspricht. Da unser größtes Unternehmen Scorpio-Industries seine Infrastruktur dort aufgebaut hat, liegt dort aber derzeit auch unser industrieller Schwerpunkt genau wie einer der beiden größeren Flughäfen des Seereichs, die Jeanne Duchamp Universität und noch ein paar weitere Einrichtungen die SimOn nicht ganz unwichtig sind.

Also in Kürze Carmen: auch wenn sich dort nicht mehr die Hauptaktivität im Seereich abspielt wäre es wirklich nett wenn du nicht versuchen würdest unsere Heimatinseln einfach im Meer zu versenken Big Grin.

EDIT: Da ich keine Delegierte bin ist das zwar nicht wichtig aber ich könnte mich mit dem Vorschlag des Delgierten aus Ephebe auch anfreunden. Atalanta klingt ganz nett zumal unser MN-Wiki Eintrag sowieso schon eine antike Hochkultur namens Atlantalis erwähnt der die Errichtung der alten Unterwasserstadt zugeschrieben wurde. Ich glaube der Vorschlag Aqua-Terra war auch mal im Gespräch. Spricht eigentlich etwas dagegen Jadaria und X zu einem Kontinent zusammenzufassen ?
@Carmen: Etwa so stellst Du Dir das vor? Damit könnten wir gut leben. Allerdings würde ich die Isla de Flores nicht zu Terek Nor rechnen, da eine geografische Zugehörigkeit nicht immer mit der politischen gleich zu setzen ist. (Beispiel Grönland, dass geografisch auf der nordamerikanischen Platte liegt und politisch (noch) zu Dänemark gehört.)

Edith: Atalanta würde auch gut in unsere Mythologie passen Wink

[Bild: kontinenalfrage.png]
Persönlich könnte ich mich auch mit dem Atalanta Kontinent anfreunden,ich denke der Delegierte von Great Al wird sich sicher auch noch äussern.
Mir persönlich gefällt allerdings - aus mir selbst nicht erkennbaren Gründen - die Lösung einer eigenen Platte für Aquatropolis, Ephèbe und die Kolonie Ostland noch am besten. Ohne die MN´s Great Alemin und Viktorien vor den Kopf stossen zu wollen. Wink

[Bild: kontinenalfrage.png]
Bananaworld zählt übrigens zu Arethanien!
Solange Ostland nicht zu Jadaria gehört, ist mir alles recht. Big Grin
Aber so ist das schon sehr schön!
Liebe Mitspieler,

ich habe alle mir zugetragenen Wünsche eingearbeitet und hoffe, daß die Aufteilung so Zustimmung findet.
Da die "Entschließungsanträge in kartographischen Fragen" nicht durchgekommen sind, ist angedacht die Kontientenfrage über eine Änderung des Kartenregelwerkes durch den Beirat zu erwirken.

Aus Gründen des besseren Klanges würde ich die MNs "Great Alemin and Bretland" und "Victorien" bitten einen Namen für "Ihren" Kontienten vorzuschlagen. Der schnöde Arbeitstitel "Kontinent X" macht einfach nichts her. ^^

Vorschlag für die Gebietsaufteilung auf die Kontinente:

[Bild: kontinentalfrageneu.png]
Bei der Namensfindung mit Great Alemin hat sich eine Mehrheit für "Anglia" als Namen unseres Kontinentes gefunden.
Wenn gewünscht, kann dies durch die Deligierten beider MNs bestätigt werden.
Das scheint mir nicht mehr nötig MyLord,da Ihr meinen Job schon hiermit erledigt habt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste