05.01.2011, 21:15
Bis auf die ewigen Streitereien ist die OIK doch ganz nett, jedenfalls soweit ich das bisher so mitbekomme
|
Das wars dann wohl
|
|
05.01.2011, 21:15
Bis auf die ewigen Streitereien ist die OIK doch ganz nett, jedenfalls soweit ich das bisher so mitbekomme
05.01.2011, 21:16
Zitat:Original von Niketas Choniatés Hey, dann bist du aber auch nicht mehr der Allerfrischeste. ^^
05.01.2011, 21:21
Man kann die damalige bipolare Welt nicht mit den politischen multipolaren Sims unserer Karten vergleichen. Kriege gabs damals auch reichlich, nur wurde sorgfältig darauf geachtet, daß nix überkocht.
In gewisser Weise ist eine bipolare Welt wesentlich spannender als das was bei den MNs läuft. Nur ist das unserer Natur nach eben nicht wirklich machbar
05.01.2011, 21:22
Zitat:Original von Friederike Fresse Ich habe nie behauptet, etwas anderes als antik zu sein!^^
05.01.2011, 21:25
Zitat:Original von Lady Enigma Schon recht - aber, sollte ich "realistisch" sein wollen, würde ich mich bestimmt nicht in den MN´s rumtreiben und in unserer Ásômblè naçionál rüber eine Verfassung für das Imperium nachsinnen...so viel zum Thema^^
05.01.2011, 21:44
Realistisch meinte ich nur auf einer ziemlich abstrakten Ebene.
Es gibt ja nun nicht so viele prinzipielle Möglichkeiten der Machtverteilung auf der Welt. Mono-, bi- oder multipolar eben. Und da hier wohl wenige bereit wären sich in einen Block einzufügen, sind unsere Welten eben multipolar. Sicher hätt ich gerne einen antidemokratischen Block unter unserer Führung mit den Demokratien als Gegner. Den Staaten die uns folgen würden nach dem Endsieg dann Privilegien in der von uns beherrschten Welt winken, wie ein Sitz im Rat, Teilhabe am Gewinn, Macht und Gebiete...
06.01.2011, 00:43
Zitat:Original von NapaloniMuss man doch wissen, wie zum Beispiel die Krise im Asurik - hast du es etwa verpasst, dass Russland, das Kaiserreich China, das Deutsche Kaiserreich, das nicht-islamische "Persien", ein heidnisch-nordisches Reich im Pazifik, Australien etc. pp. letztes Jahr westlich von Mexiko Krieg geführt haben? Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen!
06.01.2011, 11:08
Zitat:Original von Niketas ChoniatésDie MN-Welt besteht halt teils aus größenwahnsinnigen Nationalstaaten mit nationalen Politikern und Staatsmännern im Geiste des 19. Jahrhunderts mit der Technik des 21. Jahrhunderts. Eine fatale Kombination.
06.01.2011, 20:18
Also ich dachte eigentlich, dass in Futuna vorchristlicher Geist herrscht
06.01.2011, 21:01
Zitat:Original von Friedrich Alexander Solch ein Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht nachdem was du da so grad von Asurik und so von dir gegeben hast. Lieber dumm sterben, als alles zu wissen und trotzdem ins Gras zu beißen.
|
|
|