Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Das wars dann wohl
#81
Bis auf die ewigen Streitereien ist die OIK doch ganz nett, jedenfalls soweit ich das bisher so mitbekomme Big Grin
Zitieren
#82
Zitat:Original von Niketas Choniatés
... weil ich vor 25 Jahren ein Vaterlandsver....ein Zivi war. Big Grin

Hey, dann bist du aber auch nicht mehr der Allerfrischeste. ^^
Zitieren
#83
Man kann die damalige bipolare Welt nicht mit den politischen multipolaren Sims unserer Karten vergleichen. Kriege gabs damals auch reichlich, nur wurde sorgfältig darauf geachtet, daß nix überkocht.
In gewisser Weise ist eine bipolare Welt wesentlich spannender als das was bei den MNs läuft. Nur ist das unserer Natur nach eben nicht wirklich machbar
Zitieren
#84
Zitat:Original von Friederike Fresse


Hey, dann bist du aber auch nicht mehr der Allerfrischeste. ^^

Ich habe nie behauptet, etwas anderes als antik zu sein!^^
Zitieren
#85
Zitat:Original von Lady Enigma
Man kann die damalige bipolare Welt nicht mit den politischen multipolaren Sims unserer Karten vergleichen. Kriege gabs damals auch reichlich, nur wurde sorgfältig darauf geachtet, daß nix überkocht.
In gewisser Weise ist eine bipolare Welt wesentlich spannender als das was bei den MNs läuft. Nur ist das unserer Natur nach eben nicht wirklich machbar

Schon recht - aber, sollte ich "realistisch" sein wollen, würde ich mich bestimmt nicht in den MN´s rumtreiben und in unserer Ásômblè naçionál rüber eine Verfassung für das Imperium nachsinnen...so viel zum Thema^^ Wink
Zitieren
#86
Realistisch meinte ich nur auf einer ziemlich abstrakten Ebene.
Es gibt ja nun nicht so viele prinzipielle Möglichkeiten der Machtverteilung auf der Welt.
Mono-, bi- oder multipolar eben.
Und da hier wohl wenige bereit wären sich in einen Block einzufügen, sind unsere Welten eben multipolar.
Sicher hätt ich gerne einen antidemokratischen Block unter unserer Führung mit den Demokratien als Gegner. Den Staaten die uns folgen würden nach dem Endsieg dann Privilegien in der von uns beherrschten Welt winken, wie ein Sitz im Rat, Teilhabe am Gewinn, Macht und Gebiete... Big Grin
Zitieren
#87
Zitat:Original von Napaloni
Echt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man auf der CartA die gegenwärtige Weltpolitik nachspielt.
Habe ich mal wieder was dazugelernt, als Mitglied der CartA bekommt man so Feinheiten gar nicht mit.
Muss man doch wissen, wie zum Beispiel die Krise im Asurik - hast du es etwa verpasst, dass Russland, das Kaiserreich China, das Deutsche Kaiserreich, das nicht-islamische "Persien", ein heidnisch-nordisches Reich im Pazifik, Australien etc. pp. letztes Jahr westlich von Mexiko Krieg geführt haben? Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen! Big Grin
Zitieren
#88
Zitat:Original von Niketas Choniatés
Viel Spass auf der "AchsorealistischenCartA". Bekriegt ihr euch nur mal schön... Realistisch? Wäre die RL-Welt derart bis an die Zähne bewaffnet und würden die Nationen der RL-Welt von solchen berufsbeleidigten Politikern regiert, wie in der MN-Welt in toto offenbar selbstverständlich - wir sässen alle nicht am Rechner, weil durch einen Atom-Krieg schon alle tot! 8)
Die MN-Welt besteht halt teils aus größenwahnsinnigen Nationalstaaten mit nationalen Politikern und Staatsmännern im Geiste des 19. Jahrhunderts mit der Technik des 21. Jahrhunderts. Eine fatale Kombination.
Zitieren
#89
Also ich dachte eigentlich, dass in Futuna vorchristlicher Geist herrscht Wink
Zitieren
#90
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen! Big Grin

Solch ein Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht nachdem was du da so grad von Asurik und so von dir gegeben hast.
Lieber dumm sterben, als alles zu wissen und trotzdem ins Gras zu beißen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste