Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gebietsanmeldung
#11
keinerfalls bin ich auf der suche nach einem solchen staat. mein staat würde da vielleicht idealistisch anmuten aber keinesfalls unrealistisch. wenn der avatar stört ändere ich ihn aber wie gesagt ich finde keinen besseren.
Zitieren
#12
Nun, hast du denn schon mn-Erfahrung? Die meisten Staaten reagieren allergisch auf reine Newbiestaaten. Da verwendet man nämlich auch solche Avatare, die nicht sehr menschlich wirken.
Zitieren
#13
nein ich habe keinerlei erfahrung. ich wäre so gesehen also absoluter newbie. ich will es einfach mal versuchen und schauen wie sich das ganze entwickelt. ideen habe ich wie bereits angedeutet. aber das der avatar ausdruck für neue sein soll ist doch ein vorurteil. ich werde mal schauen ob ich einen avatar finde der meinen/euren vorstellungen entspricht... am namen kann ich janun nichts mehr ändern...
Zitieren
#14
*simoff*
Von einer Neugründung wird Dir jeder erfahrene Spieler hier abraten. Viel sinnvoller ist es, erst einmal in einer existierenden MN Erfahrungen zu sammeln. Aber ob diese Worte den Weg zu Dir finden ... Rolleyes

P.S.: und der Name ist schnell geändert. Sollte kein Grund sein, an einer Fehlwahl zu kleben.
*simon*
Zitieren
#15
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Von einer Neugründung wird Dir jeder erfahrene Spieler hier abraten. Viel sinnvoller ist es, erst einmal in einer existierenden MN Erfahrungen zu sammeln.

Den Tipp möchte ich auch noch loswerden...die Ressourcen an interessierten Mitspielern im deutschsprachigen Internet sind sehr begrenzt. Wie man an der OIK-Karte sehen kann, gibt es bereits sehr viele solche Staaten und weitere Projekte haben es immer schwer, genug Mitspieler zu finden. Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es da mehrere Beispiele. Mein eigener Staat ist etwas über ein Jahr alt und hatte bereits mehrere Engpässe bei der Zahl der aktiven Mitspieler. Die aktuelle ist für uns gerade zu meistern...es ist nicht nur erfolgversprechender sondern unter Umständen auch interessanter, sich in einem existierenden Projekt zu engagieren.
Zitieren
#16
Dem kann ich nur beipflichten. Selbst das GR, mit seinen 5 1/2 Jahren schon zu den älteren Semestern unter den MNs zählend, hatte im letzten Jahr große Aktivitätsprobleme.
Ich würde daher auch raten, sich lieber erstmal eine existierende MN zu suchen und so das Leben hier "von der Wurzel" kennenzulernen.
Zitieren
#17
Nun meine herren ich habe mich neu angemeldet. Gefällt es ihnen so besser?

Ich werde auch ihrem rat folgen und vorerst noch keine MN gründen.

Wenn sie noch weiteren Rat für mich haben erbitte ich mir dies mitzuteilen...

mfg Prof. Kirchhoff

EDIT: Wie kann ich meinen Alten account löschen? Ich finde die funktion nicht...
Zitieren
#18
Wir können ja noch ein wenig Beratung spielen. Wink

In was für eine MN möchtest du denn? Welchen Kulturkreis bevorzugst du? In was für einer Staatsform möchtest du leben? Hast du schon einen Plan für die Richtung, in die sich dein Charakter entwickeln wird?
Zitieren
#19
Ich liste meine vorstellungen einfach mal auf:

Gewünscht:
-> Demokratie
-> Technologisch fortgeschritten
-> Pazifistisch

Charakter:
-> Wissenschaftler
-> Friedliebend
-> Gerechtigkeitsliebend

Überschneidet sich natürlich...

EDIT: immernoch die frage nach der möglichkeit des löschens...
Zitieren
#20
Zitat:Original von Prof. Winfried Kirchhoff
-> Demokratie
-> Pazifistisch

Da kann ich wirklich nur Neuenkirchen empfehlen.

Man beachte die Ironie dieses Satzes....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste