Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Das wars dann wohl
Nene zwei Planeten werden auch mit einer CartA-Begründung zensiert bzw. editiert.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich hatte lediglich mit Herrn Flix etwas klären wollen, weil seine Ansicht für mich nicht verständlich war. Und damit er seine Meinung über die Karte nochmals überdenkt, die seiner Meinung nicht ganz gelungen zu sein scheint...(

Ich nehme an du meinst damit diese von dir gestellte Frage:

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Welche Umrisse kann man auf der CartA-Karte nicht erkennen?

Ich glaube du hast Herrn Flix Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Mit seiner Äußerung:

Zitat:Original von Felix Flix
Was mich persönlich an der CartA-Karte stört ist, dass die Staaten am Rand des projozierten Ausschnittes extremst verzerrt dargestellt sind uns sich auf den ersten Blick kaum erschließt, welche Form diese Länder tatsächlich haben.

Hat er nur den Umstand angesprochen dass die Form von Ländern auf der Carta-Karte immer weiter verzerrt wird je weiter man sich von Äquator und Nullmeridian entfernt. Was einfach eine Tatsache ist die auf jede Kugelprojektion im Stile der Carta-Weltkarte zutrifft. In dieser Grafik ist die Deformation abhängig von der Lage auf der Karte zum Beispiel für die Mollweide-Projektion anschaulich dargestellt (ja ich weiss die Carta benutzt nicht Mollweide sondern WagnerVII aber auch die hat Verzerrungen).

Man kann also von der Form eines Staates auf der Carta-Karte strenggenommen nicht einfach auf die tatsächliche Form des Staates schließen (bei der OIK geht das durchaus weil diese eben keinen Anspruch darauf erhebt eine realistische Kugelprojektion zu sein Wink) was der eine Punkt ist den Herr Flix in seinem Post kritisiert hat.

Wie schon vorher gesagt ist das eine Frage der persönlichen Priorität (entweder hast du eine längen-, flächen, und winkeltreue Darstellung oder eine realistische Kugelprojektion, beides zusammen geht nicht) in Bezug auf eine Weltkarte die den Rahmen für ein Spiel liefert ist das definitiv keine Frage von besser oder schlechter und daher finde ich es ehrlich gesagt auch nicht sinnvoll da jemanden zum "überdenken seiner Meinung" aufzufordern nur weil sie von der eigenen abweicht.
RSW auf Sendung.

verschwindet schnell wieder ^^
Ja, dann hatte ich ihn falsch verstanden, weshalb es nur wieder gut war, dass ich nachgefragt habe.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Susi
Vor allenm bist Du tatsächlich so - verzeih das Wort - blöd und kündigst an, weiterhin Deine Rechte zu missbrauchen. Ich hab das - unabhängig von Carmen - mal an den Domaininhaber gemeldet.

Dann sei du doch mal so blöd und schreib im Forum eines Kartenmitbewerbers über die mannigfachen Vorzüge der OIK, bringe einen Link zu unserer tollen Karte und zum Aufnahmeforum und dann sehen wir weiter.

Toll diese Art von "Abgrenzung"..warum sollten wir in Kaputistan etwas dagegen haben wenn die O.I.K und die CartA , beide, ein Werbungs Posten bei uns Reinschreiben wurden..Big Deal..
Beide machen n Karte für die Forums und bieten Nationen wenn sie wollen da ein Platz an.
Es darf über Nationen und wie sie sein müssen Verschiedene Auffassungen geben aber nicht über die Primäre Aufgabe die beide sich stellen.

Wieso den andern gegen das Bein Pinkeln wenn mann eigentlich das Selbe tut ,ein Stück "Service" an die angeschlossene Nationen Liefern.
Streit is dann doch reine Zeit verschwändung..
Wieso nicht mal Suchen nach "Wo sind wir uns ähnlich" statt immer herum Hacken auf Unterschieden was, tut mir leid das ich das Sage.., bis jetzt die O.I.K "Null" Vorteilen gebracht hat.
Bloss jetzt nicht noch einen Karten Orga Krieg,wenn man die Links nicht will dann muss man das systemisch unterbinden.
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Bloss jetzt nicht noch einen Karten Orga Krieg,wenn man die Links nicht will dann muss man das systemisch unterbinden.

Einverstanden mit Punkt 1
Was die Links betrifft sollte Mann etwas weniger Engstirnig sein sicher wenn ein Link gepostet wird um etwas zu erläutern in ein Diskusion..
Wenn ich in meine Sig ein Baldur Link einbauen wurde ist das ,zurecht, als gewollt Provokant zu Sehen ,aber benutze ich den Link als Teil einer Meinungsaustausch oder Debate dann ist Provokation nicht ,als Aktion.., gewollt.
Sind wir nicht noch in der besinnlichen Zeit?Grad gestern kamen die drei heiligen Männer :-).
Dann sollten wir es doch mit Gelassenheit probieren,Zankerei könnte sonst nur dazu führen das noch ein paar MNs verduften - das kann keiner wollen.
Zitat:Original von Mortimer Percy Adipose
Bloss jetzt nicht noch einen Karten Orga Krieg...

Seh ich genauso, das kostet nur Zeit und Energie die anderweitig besser genutzt werden könnte.

Was die Links betrifft, dass die Carta existiert ist kein Geheimnis und wer sich dafür interessiert findet mit oder ohne Link dort ins Forum ich hab dort auch schon etwas gestöbert.

Ich denke soviel Selbstbewusstsein sollte die OIK gerade noch aufbringen können solche Links zu tolerieren Wink. Zumal "Die Carta ist einfach besser und die OIK ist sowieso schon erledigt" auch kaum als sachliches Argument für die Vorteile der Carta durchgeht und viel mehr hab ich zumindest von F.A. in der Sache noch nicht gehört (allerdings gebe ich auch offen zu dass ich mir auch nicht die Mühe gemacht habe alle seine Posts hier im Forum zu suchen und durchzulesen).
Hättest du tun sollen. Wink

Zitat:Original von Erica Simmons

Ich denke soviel Selbstbewusstsein sollte die OIK gerade noch aufbringen können solche Links zu tolerieren Wink.

Hier geht es aber nicht um die OIK, sondern um Frau Fresse und ihre Zensurwutausbrüche in diese Richtung hin und, dagegen wehre ich mich in aller Entschiedenheit! Frau Fresse ist nicht die OIK, auch wenn sie sich vielleicht gerne selbst so sehen möchte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste