Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu Föderale Republik Ursk
Zitat:Original von Vladimir Orjankov
Dann möchte ich mich mal zu Wort melden.
Wir sind keine Diktatur und auch kein Russland.
Unser Staat ist an eine Ukraine angelehnt und auch keinesfalls eine Kopie.
Bedenken klären wir sehr gerne und lösen sie.

Die Kultur des Staates ist eine ganz eigene und bei der Ausgestaltung geben wir uns ernsthafte Mühe.

Ich weiß nicht, wie hier Leute darauf kommen das Ursk eine Quatsch-MN sein soll-

Zitat:Original von Jade Thrace
Also wenn man jeden auf die Karte läßt, auch wenn man sich offensichtlich nicht mal die kleinste Mühe bei der Erstellung des Staates gegeben hat, dann beschleunigt man meiner Meinung nach letztlich nur die Zerstörung dieser Kartenorganisation. Zugegebenermaßen ist der Zug wahrscheinlich sowieso schon abgefahren, aber man muß den schlechten Ruf der OIK ja nicht auch noch zementieren und bestätigen.

Das finde ich sehr gemein, wenn man bei uns vorbeigeschaut hat, dann sieht man wie unser Infoschalter wächst.

Ich würde schon gerne mit euch/dir mal ein paar Sachen besprechen. Das muss nicht hier sein. Leider hat Ursk kein SIMOFF Unterforum.

Ob ihr eine Diktatur seid, spielt keine Rolle für Kartenplatz/Karteneintrag, genausowenig ist es für uns relevant was in eurer Verfassung steht oder nicht steht. Das ist absolut eure Sache.

Aber ich würde dich bitte einfach mal die Beweggründe für diesen Kartenplatz zu schildern.

Klimatisch macht auch eine Ukraine (übrigens eure Hauptstadt hat russische Orthographie) im tropischen Süden nicht so ganz Sinn. (Ok ok auf der Krim ist das Klima subtropisch!!! Big Grin)

Plant ihr irgendeine Interaktion mit den Nachbarn? Machen für euch solche Nachbarn überhaupt Sinn?

Ich werde auch mal mit Tir und Atraverdo reden, was die dazu meinen.
Wir haben ein SimOff Forum.
Das wird bei der >Anmeldung erst sichtbar.
Wink
Und wir sind ja keineswegs an eine RL Ukraine angelehnt bei uns sind nur Elemente davon zu finden, ein größter Teil ist erdacht.

PS.: Ich registriere mich jetzt mal bei euch, dann können wir da alles klären.
Und bei Atraverdo kann man sich nicht registrieren, bei Doroog bin ich registriert und auch bei Tir Na nog.
Das finde ich sehr gemein, ...
Verständlich, aber man muß schon in der Lage sein andere Ansichten zu ertragen wenn man in den MNs rumhopst.
Ich bezog mich übrigens auf die Verfassung.

Da ich gerade einen Blick nach Greifenburg geworfen habe, bin ich aber bereit einzuräumen das Ursk besser aussieht als ich behauptet habe. Ich werde mal meine Ansprüche nach unten schrauben.
Da ich gerade einen Blick nach Greifenburg geworfen habe, bin ich aber bereit einzuräumen das Ursk besser aussieht als ich behauptet habe. Ich werde mal meine Ansprüche nach unten schrauben.

Wink

Lassen Sie mich Ihnen eine Weisheit mit auf den Weg geben: "Schlimmer geht immer."
Das finde ich sehr gemein, ...
Verständlich, aber man muß schon in der Lage sein andere Ansichten zu ertragen wenn man in den MNs rumhopst.
Ich bezog mich übrigens auf die Verfassung.

Schön das sie das jetzt bemerken, aber jeder macht mal Fehler, also sehen wir das nicht so tragisch.

Das geht mir aber auch manchmal so, in der Hektik nicht genau drübergesehen zu haben.
Inzwischen kann man sich wieder in der República de Atraverdo registrieren.
Kultur....Klima.... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist doch kein RL-Abklatsch. Erstens spielt das Klima in der Sim doch kaum eine Rolle. Und zweitens ist es ...na ja.... Unsinn, Kultur an Klima zu binden.
Was das "passt da kulturell nicht hin" angeht. Schwachsinn! Wir passen nirgendwo hin, Aqua, Kush und das IL könnten kaum unterschiedlicher sein, ebenso Futuna und Aqua. Und? Ist doch spannend Smile .

Widersprüche bringen Entwicklung.... Wink
Und wenn ich mir so überlege, was man zu Beginn über Andro(ähnlicher Kulturkreis, ähnlicher Start) gesagt hat.... Die meisten Kritiker gibt es nicht mehr..... Big Grin
Hat Andro auch diesen Artikel in der Verfassung das Haar-Koloration kein Grund zur Benachteiligung ist? Big Grin
Ich dachte eigentlich das wäre jetzt das Alleinstellungsmerkmal dieser MN. Tausende wegen ihrer Grüngrau-Violettgelben Haarfarbe mit Rosasträhnchen dürften in diese MN strömen Wink

Hier die patentierte Jade-Kurzverfassung, für den schnellen Staat zwischendurch Big Grin

Meine Verfasung (die ist ganz gut!)
1. dies ist ein land namens Brathün.
2. ich bin der boss
3. neue bürger dürfen kommen
4. aber viele und schnell
5. auch die mit strähnchen im haar
6. aber keine die Prinzessin liliefee gut finden
7. mit 6 ist meine kleine schwester gemein
8. es gibt auch ein parlament
9. da darf jeder was sagen wenn er will das kann niemand verhindern
10. wer einen titel will, ausdenken und er kriegt ihn!
11. Militär haben wir auch viel!
12. Eltern dürfen ihren Kindern nicht das Taschengeld sperren bloß weil die vershentlich Papas Auto geschrottet haben beim spielen mit der handbremse.
13. auch nicht wenn das losgerollte auto in den real-markt gekracht ist!
14.-999. Platzhalter
Was die Lady gesagt stimmt schon, eigentlich passen Staaten mit erdachter Kultur auf viele Plätze, unsere Kultur ist ja auch fast selbst erdacht und nur in einigen Punkten an die Ukraine angelehnt. In dem Sinne sind wir auch etwas exotisch.

Ich hab gerade errechnet, das es noch 5 Tage bis zum Eintragungsantrag sind, da muss ich mich jetzt echt mal mit dem Benachrichtigen ranhalten.

Oh, Jade, deine Verfassung ist so was von sensationell, die muss jetzt überall pflicht werden. :ironie: Big Grin
Da lobe ich mir die Verfassung des Volksemirates T'schibbo*:

Zitat:Dies sind die Gesetze des 2000 jährigen Reiches der Emire von T'schibbo verfasst vom Heiligen Ali Baba in der Punika Oase. Von dort wird er wiederkommen zu richten die Gesetzesbrecher und zu loben diejenigen die 2000 Jahre seine Gesetze gehütet haben.

Gesetz 1: Der Herrscher diese unfruchtbaren aber an Bodenschätzen reichen Landes sind die Emire von T'schibbo aus dem Gechlechte der Schabrakken

Gesetz 2: Der Herrscher hat immer Recht

Gesetz 3: Wenn der Herrscher einmal nicht Recht hat, so tritt Gesetz 2 in Kraft

Gesetz 4: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deines Herrschers, was Du über andere verzapfst ist dem Gesetz egal.

Gesetz 5: Das Weibe ist dem Manne gleichzustellen. Dies bedeutet allerdings auch, das Frauen zum Wehrdienst herangezogen werden können.

Gesetz 6: Die Familie ist das höchste Gut des Volkes sie zu schützen und vor äußerer Bedrohung zu bewahren ist oberstes Gebot

Gesetz 7: Die einzige juristische Instanz im Staate ist der Emir

Gesetz 8: Alle Bodenschätze sind Volkseigentum

Gesetz 9: Dem Volke gehören nur Mitglieder der Geschlechte der Schabrakken, Ibo, Tschibo und Barndad an, andere Personen zählen als Einwohner.

Gesetz 10: Reliogiöse sektiererei ist verboten

Gesetz 11: Der Frieden mit den anderen Micronationen ist zu wahren.

Gesetz 12: Nur der Emir kann Gesetze ändern, sollte er unerwartet versterben so bleiben die Gesetze bestehen

Geschrieben im Jahre 999 v. Chr.

Wink

--

* auf meinem Server gesichert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste