Beiträge: 268
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2011
Dann setze ich gleich meine *Amanda fragt - Wissende antworten Stunde* fort.
Frage: Wenn eine neue MN hier erscheint,dann gilt nach 30 Tagen Aktivität die Möglichkeit der Reservierung ?Nach §3.3a..
Was ist denn wenn eine hier eingetragene MN sich erweitern will,sich eine Ecke ausgeguckt hat und intern ernsthaft simmt ?§6a&b sagt *Alle 4 Monate und wenigstens 60 ! Tage interne Simmerei*,da gibt es keine Reservierungsregel.
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
Richtig. Nach meiner Lesart des Regelwerkes ist bei einer Gebietsveränderung keine Reservierung möglich. Finde ich auch gut so, weil sonst jeder zweite Staat hier ständig irgendwo Gebiete in Beschlag nehmen würde. Das mit den Erweiterungen hat auch irgendwie überhand genommen...
Beiträge: 268
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2011
Das kann ich so weder bestätigen noch verneinen,ich sehe nur das es keine wilde Okkupation bis jetzt gibt.Die einzigsten Veränderungen waren seitens Aquatropolis und ähm diesem Imperium Ladinum,richtig ?
Aber angesichts der sehr leeren OIK Karte und dem allgemeinen MN Sterben Gerede,was man mir mitteilte, kann man doch froh sein das es MNs gibt die sich mehr zutrauen als Luxemburg oder Lichtenstein zu simmen.sie dürfen mich ruhig naiv nennen,das kenne ich schon aus meinem Ländle...
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Nun ja, es gab manchmal schon seltsame Ideen, glücklicherweise ohne Chance, aber die ernsthaften Erweiterungen halten sich doch in Grenzen.
Wir hatten gute Gründe. Erstens haben wir da nun simoff Planungssicherheit und simon macht das wohl auch mehr als Sinn. Leben tut es auch, die haben da schon fast tausend Posts beisammen. Und das IL hatte wohl auch handfeste Gründe.
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
Wenn inhaltlich Herzblut in eine Erweiterung gesteckt wird soll sich doch ein bestehender Staat vergrössern/verkleinern etc.
Wichtig ist: Die Regeln der OIK werden beachtet und es ist Platz vorhanden - doch letzteres ist ja eh kein Problem.