Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gedanke zur Staateninaktivität
#11
Ich glaube, das wurde hier missverstanden: Anmeldet, im Sinne des technischen Vorgangs 'die Seite aufrufen', nicht im Sinne von 'sich aktiv in alle Diskussionen einbringen'. (Ich weiß auch ehrlichgesagt gar nicht, wie man zweiteres meinen Worten entnehmen kann. ^^) Sollte sich dann ein Delegierter bis kurz davor nicht gemeldet haben, kann man ja im entsprechenden Staatsforum kurz eine Notiz hinterlassen bzw. an die hinterlegte Staats-eMail-Adresse mit CC an den Delegierten schreiben.

Bzgl.
Zitat:1. Nicht alle Staaten haben aktive Delegierte: Auf dem Höhepunkt der Holländer-Hysterie hat ja die verblichene Frau Fresse ja durchgesetzt, dass nur noch eine RL Person ein Delegiertenmandat haben darf. Seitdem haben viele Länder entweder keinen Delegierten mehr und mussten eine Person nehmen, die sich nicht wirklich für eine Kartenorga interessiert.
Naja, man hat ja eigentlich immer einen Staatsgründer / 'Hauptengagierten', der mal alle x Wochen vorbeischauen kann.

Warum das Ganze überhaupt: Einfach, weil es eine sehr viel logischere Art wäre, die Aktivität eines Staates zu überprüfen, als darüber abzustimmen. Und auch wenn eine Abstimmung ein geringeres Missbrauchspotential hat als eine Direktoratsentscheidung oder so, so hat sie dennoch ein Missbrauchspotential. Das wäre im Modell Delegierter-ruft-kurz-eingeloggt-das-OIK-Forum-auf nicht der Fall.

@Lady Enigma: Nein, Informatik. Daher meine ständig durchscheinende Einstellung, lieber komplexe Konzepte zu haben, die einfach umzusetzen sind, als einfache Konzepte zu haben, die komplex umzusetzen sind. Wink

Betreffend Datenbank: Die hätte halt v.a. den Vorteil, dass die Informationen zentral gesammelt sind, aber trotzdem in unterschiedlichen Ansichten / Kontexten angezeigt werden können.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Erica Simmons
Halte ich für problematisch.

Ich selbst schaue (fast) jeden Tag einmal hier im OIK Forum vorbei um zu sehen was sich so getan hat, melde mich aber nur an wenn ich tatsächlich einen Beitrag schreiben möchte.

Sehe das genauso,nicht auszudenken was mein *selbst Gekrönter* mit mir macht wenn ich wegen des RL *Vergesse* mich hier mal mind. 1 Monat zu räuspern und plötzlich ist das IL hier futsch. :evil:
Soweit könnt ich auf der OIK garnicht flüchten um ein Exil zu finden. 8o
Zitieren
#13
Zitat:@Lady Enigma: Nein, Informatik. Daher meine ständig durchscheinende Einstellung, lieber komplexe Konzepte zu haben, die einfach umzusetzen sind, als einfache Konzepte zu haben, die komplex umzusetzen sind.
Mir ist diese Einstellung noch nie aufgefallen. Wink Big Grin
Zitieren
#14
@OP: njet.

saludos
Chilavert

p.s. sorry Veuxin, aber ist in der UVNO nicht mehr genug los? Lass doch wenigstens dieses nicht bis in die letzte Bedingung definierte Refugium hier bestehen.
Zitieren
#15
@Vitus: Wenn Du nach x Wochen eine Mail bekommst, doch bitte kurz folgenden Link anzuklicken, wenn es Dich noch gibt, dürfte das das ja eigentlich effektiv verhindern, oder? Wink

@Lady Enigma: Mein Vorschlag hier ist doch das beste Beispiel: Das Konzept ist schwieriger als das momentane, aber die Arbeit reduziert sich auf praktisch Null.

Sorry Chila, aber ich werde in Zukunft versuchen, einen Kompromiss zu finden zwischen von Petra angekackt werden, weil ich zu wenig mache, oder vom Rest angekackt zu werden, weil ich zu viel mache. Danke auch für Deine ausgefeilte Argumentation. -.- BTW, die OIK ist um einiges strenger geregelt als die UVNO.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Sorry Chila, aber ich werde in Zukunft versuchen, einen Kompromiss zu finden zwischen von Petra angekackt werden, weil ich zu wenig mache, oder vom Rest angekackt zu werden, weil ich zu viel mache. Danke auch für Deine ausgefeilte Argumentation. -.- BTW, die OIK ist um einiges strenger geregelt als die UVNO.

Ich denke die breite Mehrheit hier ist der Meinung, dass du deine Sache hier sehr gut machst. Der Umgangston hier ist endlich sachlich und die OIK hat an Attraktivität gewonnen. Lass dich nicht von Leuten grundlos anpflaumen, die hier nicht immer glücklich agiert haben.

Die OIK ist eine Kartenorga und ihre Aufgabe ist es die Karte zu verwalten und neuen MNs auch zu helfen. Sie erfüllt zur Zeit diese Aufgaben gut. Es ist doch gar nicht nötig dass hier 100 Posts am Tag sind und jeden Monat über 3 Regeländerungen abgestimmt wird. Kurs halten, nicht verunsichern lassen!
Zitieren
#17
Juhu, das ist auch meine Ansicht. =) (Also der zweite Absatz. Beim ersten wäre das etwas vermessen.)
Zitieren
#18
@Plezura: Ich möchte meinen Beitrag nicht als "Angepflaume" verstanden wissen. Die Arbeit von Veuxin habe ich nicht zur Debatte gestellt, manchmal frag ich mich, was die Leute aus meinen Beiträgen so alles rauslesen.

@Plezura/Veuxin: Mir gehts doch ganz konkret um diesen Vorschlag. Das bisherige Verfahren zur Inaktivitätsfeststellung halte ich für sehr angemessen. Ich misstraue automatisierten Abläufen bei so einem Thema schon aus dem Grund, weil ich meine eigenen Aktivitätsschübe kenne. Das wird ja nicht nur mir so gehen, dass die mikronationale Arbeitsmotivation mal größer und mal kleiner ist. Wenn nun automatisiert inaktiviert wird, besteht, denke ich, die Gefahr, dass das im betroffenen Land nicht ernsthaft wahrgenommen wird - eine manuelle Inaktivierung zieht da größere Kreise. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich will dem Vorschlag ja nicht absprechen, dass er sinnvoll ist und auf lange Sicht weniger Aufwand bedeutet. Mein Punkt ist, dass ich jetzt gezwungen werde, in regelmässigen Anständen hier rein zu gucken. Klar kann man sagen, Mensch, du bist doch Mitglied hier, und das auch noch freiwillig, da wirste wohl mal aller Nasen lang reingucken können. Alles richtig. Aber sowas würde ich für eine Fussballliga gelten lassen, aber nicht für so eine grundsätzliche Sache wie die OIK-Eintragung. Die halte ich für viel zu wichtig, um darüber anhand des simplen Einloggens in diesem Forum automatisiert zu entscheiden.
Mir wäre es ganz recht, aus den genannten Gründen, die bisherige Regelung zu verwenden plus - sofern möglich bzw. wenn vorhanden - eine Pflichtbenachrichtigung der inaktiven Nation, dass sie von Löschung bedroht ist, in deren Forum.

Und nochmal @Plezuras letzter Beitrag: die OIK ist eine Kartenorga. Darauf lässt sichs reduzieren. Hilfe bekommt man auf dem MdM oder in der UVNO meinetwegen (ihr helft doch, oder?). Kein Mensch fordert hier Aktivität, dass sich die Balken biegen.

Ein Szenario gäbe es allerdings, angesichts dessen ich meine Meinung komplett revidiere: ein Mangel an aktiven OIK-... wie sagt man - Beamten? ist abzusehen und man macht sich diesbezüglich Gedanken, die OIK weitestgehend (also grundsätzlich) zu automatisieren. Vielleicht gehts ja auch in die Richtung. Wenn sowas umfassend angekündigt würde und es eine breite Diskussion darüber gäbe, wäre ich ein Fürsprecher eines solchen Vorgehens.

saludos
Chilavert
Zitieren
#19
Okay, dann hab ich das falsch aufgefasst und entschuldige mich dafür.

Die Gründe sind plausibel, und vielleicht kann man an anderen Gebieten mit der Automatisierung ansetzen. Die Kartenerstellung etwa lässt sich zum Teil automatisieren (z.B. so, dass man nur noch eine SVG-Karte hochladen muss, die dann automatisch in PNG und PDF konvertiert wird), und v.a. so Sachen wie die Eintragung ließen sich mit einem Formular so gestalten, dass der Direktor für Kartenanträge nur noch ja oder nein klicken muss.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Plezura Okazako
Ich denke die breite Mehrheit hier ist der Meinung, dass du deine Sache hier sehr gut machst. Der Umgangston hier ist endlich sachlich und die OIK hat an Attraktivität gewonnen. Lass dich nicht von Leuten grundlos anpflaumen, die hier nicht immer glücklich agiert haben.

Die OIK ist eine Kartenorga und ihre Aufgabe ist es die Karte zu verwalten und neuen MNs auch zu helfen. Sie erfüllt zur Zeit diese Aufgaben gut. Es ist doch gar nicht nötig dass hier 100 Posts am Tag sind und jeden Monat über 3 Regeländerungen abgestimmt wird. Kurs halten, nicht verunsichern lassen!

Sehe ich genauso..

Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Sorry Chila, aber ich werde in Zukunft versuchen, einen Kompromiss zu finden zwischen von Petra angekackt werden, weil ich zu wenig mache, oder vom Rest angekackt zu werden, weil ich zu viel mache. Danke auch für Deine ausgefeilte Argumentation. -.- BTW, die OIK ist um einiges strenger geregelt als die UVNO.

Die Welt ist voller *Petras*,die immer was zu meckern haben und das A in der Buchstabensuppe suchen.Offenbar wird diese Inaktivstellerei erst aufhören wenn nur noch Bergen auf der OIK ist,um dann zu sagen *Oh wir sind hier ganz allein,dann fusionieren wir doch mit der CartA*. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste