Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gedanke zur Staateninaktivität
#21
@Veuxin: Hab einfach zu flüchtig gelesen und falsche Zusammenhänge hergestellt.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Amanda Tapping
Offenbar wird diese Inaktivstellerei erst aufhören wenn nur noch Bergen auf der OIK ist,um dann zu sagen *Oh wir sind hier ganz allein,dann fusionieren wir doch mit der CartA*. Big Grin

So einfach wird es euch der Freistaat nicht machen. Er ist zwar außenpolitisch nicht sehr aktiv, hängt aber doch an der OIK.

Die Inaktivität einer MN an die Inaktivität einer Einzelperson zu knüpfen halte ich für gefährlich, weil sie zu leicht zu falschen Ergebnissen führen kann. Das aktuelle System klappt doch ganz gut.

@ Inga: Selbst ich kenne das BIK nur noch aus Geschichten der Alten Wink
Zitieren
#23
@Lady Enigma: Kein Problem. Smile

@Frederic: Ich dachte, es gäbe in Fuchsen ernsthafte Übersiedlungbemühungen?

Und BIK kenn ich auch noch. =)
Zitieren
#24
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Zitat:Original von Amanda Tapping
Offenbar wird diese Inaktivstellerei erst aufhören wenn nur noch Bergen auf der OIK ist,um dann zu sagen *Oh wir sind hier ganz allein,dann fusionieren wir doch mit der CartA*. Big Grin

So einfach wird es euch der Freistaat nicht machen. Er ist zwar außenpolitisch nicht sehr aktiv, hängt aber doch an der OIK.

Die Inaktivität einer MN an die Inaktivität einer Einzelperson zu knüpfen halte ich für gefährlich, weil sie zu leicht zu falschen Ergebnissen führen kann. Das aktuelle System klappt doch ganz gut.

@ Inga: Selbst ich kenne das BIK nur noch aus Geschichten der Alten Wink

Ich glaube Victorien ist es schnurz was Bergen macht oder nicht,dennoch ahne ich was dahinter steckt und pflichte dem bei.Es ist das Bestreben hier vorhanden,die OIK zu *weisseln* um das als Grund zu nehmen die Karten - warum auch immer - zu fusionieren.Obwohl es dann keine Win Win Situation wäre...
Zitieren
#25
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
...
Und wenn wir schon bei Ideen sind: Wie wäre es mit einer Staatendatenbank, in der die ganzen Informationen wie Delegierter, etc. gespeichert sind, anstelle der derzeitigen unübersichtlichen Forenthemen?

Eine kleine Homepage wie (derzeit noch) für die CartA?
Zitieren
#26
Ja, prinzipiell derart. Smile

Wenn man hier die Foren durchgeht, kann ja weiterhin einiges automatisiert bzw. technisch unterstützt werden:
  • Kartenanträge
  • Anmeldung für Delegierte
  • Bibliothek der OIK
  • Wahlen
  • Abstimmungen
Zitieren
#27
@Veuxin: Es gibt tatsächlich Bestrebungen sich auch auf der CartA eintragen zu lassen und fortan zweigleisig zu fahren. Die letzte Entscheidung liegt jedoch bei der Administration, die soweit ich das einschätzen kann derzeit stark in Richtung Nur-OIK orientiert ist.
Zitieren
#28
Gut, das beruhigt mein schwaches Herz. Big Grin
Zitieren
#29
Zitat:Original von Amanda Tapping

Die Welt ist voller *Petras*,die immer was zu meckern haben und das A in der Buchstabensuppe suchen.Offenbar wird diese Inaktivstellerei erst aufhören wenn nur noch Bergen auf der OIK ist,um dann zu sagen *Oh wir sind hier ganz allein,dann fusionieren wir doch mit der CartA*. Big Grin

Ich weiß zwar nicht, welches Problem du mit Bergen hast, aber du könntest dir deine dummen Kommentare dahingehend auch einfach mal klemmen.

Die OIK verwaltet die Weltkarte und die Weltkarte stellt optisch die sich auf ihr befindlichen Länder dar. MN-Projekte die eingestellt oder über einen langen Zeitraum nicht mehr bespielt wurden sind inaktiv und bei Inaktivität besteht laut Regelwerk die Möglichkeit sie von der Karte löschen zu lassen. Von diesem Recht kann man Gebrauch machen, man kann es aber auch lassen oder...... wenn es dich nervt, beantrage die Änderung des Regelwerks. That´s it!

Und Veauxins Vorschlag finde ich ebenfalls nicht gut. Nur weil der Delegierte inaktiv ist (so wie ich ein paar Wochen lang), ist ja nicht die MN inaktiv (so wie Bergen). Tongue
Zitieren
#30
Ja, nur sind eben die Delegierten unsere offiziellen Kontakte zur Außenwelt, nicht vage Vermutungen und leblose Foren. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste