Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Genau. Wenn Bedarf an wirklich schnellem Verkehr besteht, bauen wir eben ein Hyperschallpassagierflugzeug und verkaufen es an die entsprechende Gesellschaft. Aber erstens lohnt sich sowas eh nur bei langen Strecken und man hat es allgemein sowieso zu eilig. Kann doch nicht gesund sein.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
@Lady Enigma: Das ist natürlich Einstellungssache.

Aber genau das macht Diplomatie ja auch so spannend.
@Niketas: Dann schaut doch bei der UVNFO vorbei; wir haben sogar (wenn sich mal jemand dafür interessiert) ein Tool, mit dem Flugrouten absolut einfach zu berechnen sind. (D.h., Angabe von Start- und Zielflughafen, fertig.)
@Bianca: Ja, das stimmt, aber die µnationale Diplomatie ist natürlich in der OIK eher fehl am Platze. Deswegen versuche ich, hier eine möglichst passive, verwalterische Amtsführung an den Tag zu legen, und in der UVNO eine möglichst aktive, einflussnehmende Amtsführung an den Tag zu legen.
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Die Idee geistert schon länger in meinem Kopf rum; was haltet ihr davon: Wenn ein Delegierter sich über einen Monat (oder zwei) lang nicht im Forum anmeldet, wird sein Staat automatisch für inaktiv erklärt. Das würde erstens den Prozess automatisieren, und zweitens dafür sorgen, dass man nicht mehr über Aktivität/Inaktivität abstimmen müsste, als wäre es subjektiv.
Und wenn wir schon bei Ideen sind: Wie wäre es mit einer Staatendatenbank, in der die ganzen Informationen wie Delegierter, etc. gespeichert sind, anstelle der derzeitigen unübersichtlichen Forenthemen?
Ich will ja nicht sarkastisch sein, aber: Die OIK muß doch ehrlich gesagt über jeden Staat froh sein, der noch auf der Karte erscheint, daß es nach mehr Masse aussieht.
Wie wäre es mit der Möglichkeit, Zweitstaaten eintragen zu lassen, die man sich nach individueller Fasson als Freund und Feind zusammenbasteln kann und als politischer Faktor in der Landschaft stehen?
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Wer eine Kartenorganisation in Aktivität / Mitgliedszahlen (ob nun reell oder auf dem Papier) bemisst, hat meines Erachtens wenig von den MNs verstanden. Die Kartenorganisation ist ein Teil der Ausgestaltung, und selbst wenn sie nur noch Teil der Ausgestaltung einer einzigen MN wäre, wäre sie noch so sinnvoll wie eine Kartenorganisation mit fünfhundert MNs. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Na, dann muss eben aus der leeren Fläche Aktivität generiert werden....
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.Das Problem ist allerdings (und das ist auch der Grund, warum wir so wenig Außenpolitik haben), dass die generelle Einstellung bei Staaten 'Hilf zuerst Dir, dann anderen' zu lauten scheint. Das ist aber in den MNs grundverkehrt. Wir sind so wenige Spieler, da brauchen wir den permanenten kreativen und aktiven Einfluss von anderen MNs. Eigentlich müsste ein darbender Staat erstmal seine Innenpolitik zurückfahren, dann seine Außenpolitik.
Nur mal kurz eingeworfen: ich meine(!), dass das KEIN Problem ist. Man sollte sich nicht auf: "Wir sind so wenige 'Spieler', deshalb ist alles Mist" konzentrieren, sondern darauf, neue Wege zu finden, Leute für die Mikronationen zu interessieren. Und somit die Mikronationen insgesamt weiterzuentwickeln (oder nur die eigene, je nach dem). Aber was red ich, die Dinge sind seit Jahren bekannt, das Schmoren im eigenen Saft wurde von mir bereits vor zig Jahren angesprochen. Ach, Wolfenstein ist auch nicht gerade der Ausbund an Aktivität? Muss es auch nicht - es ist absolut in Ordnung so!
Die mikronationalen Konzepte sind seit zehn Jahren dieselben. Vielleicht liegts ja daran
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Wie ist eigentlich der Status von Münzberg und Turanien?
Beiträge: 268
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2011
Zitat:Original von Max Grün
Wie ist eigentlich der Status von Münzberg und Turanien?
SIMOFF: Münzberg ist ein auf der Karte eingetragendes OIK-Mitglied oder wie ist die Frage zu verstehen.
SIMON: Die Loslösung von Priedgallen ist noch nicht vollendet wegen Gebietsansprüchen.
Falls du vor hast uns für inaktiv zu erklären, werde ich widersprechen.
Beiträge: 175
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Ich hab gar nichts vor ioch stelle nur fest dass teilweise über Wochen hinweg keine Aktivität vorhanden ist und frage deshalb nach.