Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Schon wieder. ;_; Ich glaube, jeder hat mittlerweile voll und ganz verstanden was Du willst, aber:
Zitat:Moment mal; Du willst doch, dass sich etwas ändert an der Konzeption der UVNO. Was genau willst Du geändert haben und mit welchen Argumenten? Es kommen lauter Aufforderungen, etwas zu ändern, dazu ein paar halbe Beleidigungen, aber Argumente kommen irgendwie nicht. Ich beanspruche weiterhin gar nichts für die UVNO. Aber ich sehe nicht ein, warum ich grundlos das Angebot und die Nachfrage für die UVNO einschränken soll. (Überhaupt, warum ich das machen soll. Ich bin nur Generalsekretär.)
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Das Angebot ist überholt, der Laden braucht ein klares, eindeutiges Profil. Dinge wie Karte oder die Rolle des MdM sind für die UVNO nunmal erledigt.
Ist ja, als würde man heute noch versuchen, ORMIG-Papier zu verkaufen...
Pleite würde man gehen und Ende. Entschuldige die harten Worte, aber mit einer derart diffusen UVNO kann man schwer was anfangen.
Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Ich höre gerade aus Al Daka von unserem König das Kush der UVNO
nicht beitreten würde, weil die Orga ohnehin vor sich hin schnarcht. Sollte die UVNO sich exklusiv für die OIK entscheiden, träten wir bei.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Warten wir doch mal ab und sehen, was für den Bund am besten ist...
Beiträge: 116
Themen: 8
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Wie auch immer, alles weitere im Hotel... 
Leider muss ich mich nun erstmal simoff an die Stubenordnung machen.
Ich hab dazu Lust wie ein Schwein zum Stabhochsprung....
Aber hilft ja nix....
Beiträge: 173
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Lady Enigma
Das Angebot ist überholt, der Laden braucht ein klares, eindeutiges Profil. Dinge wie Karte oder die Rolle des MdM sind für die UVNO nunmal erledigt.
Da hat die Lady völlig recht.
Für die UVNO war es in den letzten fünf Jahren nicht einfach sich zu behaupten und die Entwicklung zeigt, dass sie trotz vielfältigen Angebots und der Ausgestaltung hin zu einem multifunktionalen Platz für alles mögliche nicht funktioniert bzw. nach meinem Empfinden noch weniger akzeptiert wird als vorher.
Ich selbst habe mich einige Zeit sehr intensiv mit der UVNO beschäftigt, war auch unter anderem Namen dort Generalsekretärin, aber heute verstehe ich ihren Sinn gar nicht mehr. Damals hat man versucht die UVNO politisch interessant zu machen, wie die Lady das hier auch gefordert hat. Und ich denke, aufgrund von vielen durchaus auch überregionalen Angeboten für Karten-, Münz- und sonstigen Museen, sowie dem MdM, der nun wirklich auch nach Jahren immer noch ein beliebter Anlaufpunkt für alle Mitspieler ist, ist die einzige Überlebenschance der UVNO diese als reine simon-politische Institution a la UNO zu sehen. Okay, man kann sie auch so vor sich hin dümpeln lassen, läuft aber Gefahr, dass eine andere Organisation gegründet wird, die diesen Part übernimmt, so dass die UVNO endgültig als Museum durch die Sphäre geistert.
Und unabhängig davon ist speziell mir ob dieses Forums dort, das mich mega beim lesen anstrengt..... trotz Brille.... die Lust auf diese Einrichtung endgültig vergangen. Dagegen finde ich den RdN echt spannender, wenn auch nicht so effektiv, wie er sein könnte.
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
Zitat:Original von Lady Enigma
Auch das ist an uns. Und was das trommeln angeht, das tun wir wenn alles in trockenen Tüchern ist. Was willst Du übrigens tun? Eine neue virtuelle UNO hochziehen?
@Lady ..Es muss ein Rock ähm Ruck durch die UVNO gehn ..
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Das sind immer alles noch keine Gründe, warum die UVNO ausschließlich eine SimOn-UNO sein soll. Das kann sie ja auch sein, ist sie ja momentan schon. Aber was bringt es euch ganz konkret, anderen MNlern ihre Freude an der UVNO einzuschränken, indem man sie auf SimOn und/oder die OIK beschränkt? Das klingt für mich alles sehr nach "ich mag keine traditionellen MNs mit ihrer kaum vorhandenen Sim-Trennung, deswegen will ich ihnen vor den Bug schießen".
Die UVNO steht und fällt mit der Bereitschaft der Mitglieder, sie zu nutzen, nicht mit irgendwelchen Einschränkungen.
Ansonsten gilt weiterhin: Ich. Bin. Nur. Der. Generalsekretär. Punkt. Wenn ihr die UVNO ändern wollt, geht in die UVNO und ändert sie über eine Änderung der Charta oder der Geschäftsordnungen, wenn ihr dafür eine Mehrheit findet. Aber mault nicht an mich hin, dass ich das machen soll. Mir gehört die UVNO nicht. Ich bin Administrator, und damit Dienstleister des Generalsekretariats, was die Infrastruktur betrifft. Und das Generalsekretariat ist wiederum Dienstleister der UVNO und ihrer Unterorganisationen, was die Sitzungsleitung betrifft. Und sonst bin ich nur Delegierter wie alle anderen Delegierten, und als solcher weisungsgebundener Vertreter des Kaiserreiches. Aber nirgendwo steht in irgendeiner meiner Signaturen »Gottkönig der UVNO«.
Und was den Rat der Nationen angeht, *ähem*.
Beiträge: 271
Themen: 5
Registriert seit: May 2011
An dir als Person gibts nix gross zu bemeckern ausser das Du immer noch vorm Hafen von Ephebe in der Luft schwebst.
|