Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Der Vorschlag ist: x Staaten beschließen, irgendeinen Teil ihrer Ausgestaltung aneinander anzugleichen, treffen sich dazu irgendwo, und diskutieren das durch. Nix mit kontinentalen Unterdirektorien. o.O
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Ach so.

Dafür haben wir ein schönes Plätzchen in einem
wirklich guten Hotel in Al Daka/Kush. Genau das vorgeschlagene tun wir schon seit einiger Zeit...

.
War mir nur nicht sicher, ob es das ist, was gemeint war.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Mir wäre natürlich Recht, wenn das noch in irgendeiner Form durch die OIK sanktioniert würde. Also in der form, dass dies in den Regularien vorgesehen ist und *offiziell*,auch wenn es sich prinzipiell um informelle Absprachen handelt. Ich hoffe, ihr kommt noch mit ;-)
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Mitkommen? Scheint keiner mehr zu tun.

Also doch Unterdirektorien?

Lass gut sein, hier sind alle schon verwirrt genug.
Eventuell wäre weniger mehr, will heißen, die OIK wäre nur eine Kartenorga und sonst nix.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Nee, eben ohne Direktorien und Posten, aber schon OIK-offiziell. Es geht darum, dass nicht zwei oder drei Staaten in ihrer Weltecke was zusammen absprechen und dann meinetwegen die OIK für dieselbe Ecke was anderes beschliesst. Oder das zum Beispiel Dinge, die mehrere Staaten für sich ausgekaspert haben, bei etwaigen OIK-Beschlüßen zum selben Thema, immer mit einer Art Vorkaufsrecht verbunden sind bzw. dass diese Dinge dann halt der OIK zur Abstimmung vorgeschlagen werden können, um sie auf die Karte zu bringen - ohne das zu müssen. Gott, ich liebe Schachtelsätze!
EDIT: eben WEIL die OIK nur Kartenorga sein soll,ist das quasi ein Versuch der Auslagerung von Nicht-OIK-Themen, die aber gut zur Karte passen würden unter Umständen, aber von Puristen wie mir als OIK-Gesamtbeschluß nicht erwünscht sind. Letzten Endes ist das eine Klärung dieser Sachen á la: die OIK hat beschlossen, aber keiner muss sich dran halten.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Was soll denn die OIK beschließen, was Staaten vor Ort nicht passt?
Eventuell sollte nochmal über Kartenveränderungen gegen den Willen der näheren Umgebung nachgedacht werden, aber selbst das ist doch eigentlich durch. Und was soll sonst passieren, daß sowas nötig machen würde.
Es gibt doch das Vetorecht, sollte reichen. Sinn würde es machen, das Vetorecht dahingehend zu ändern, daß es von den nächstgelegenen Nationen(der Nation) ausgeübt wird, wenn sich in der jetzt voegeschriebenen Entfernung niemand befindet. Aber sonst?
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
In den guten alten BIK-Zeiten waren ja alle Länder auf dem betroffenen Kontinent vetoberechtigt. Aber auf mich hört ja keiner.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
BIK? Eins nach dem anderen. Unsere Wissenschaftler arbeiten noch an der Rekreation der Trilobiten....

Und es sollten eben nicht alle Länder eines Kontinentes sein. Sonst könnte ein Querschläger immer wieder für Ärger sorgen weil man nicht ausweichen kann. Einfach der oder die, welche am nächsten liegen.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Da würde ich eher offiziell regeln, dass die OIK die Kartenverwaltung macht und nur die Kartenverwaltung, also Pixelschubserei; nicht mehr und nicht weniger. Dann kann sie auch nicht in irgendwas reinreden, was zwei oder drei Staaten untereinander beschlossen haben.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Das kann doch die OIK sowieso nicht, wenn es nicht um Gebietsveränderungen geht.