Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Arbeitsgruppen
#51
Dann möchte ich mal an das elende Gezerre um den Mond erinnern. Das hat auch kein Schwein interessiert, bis Wolfenstein mal sagte, so wir waren jetzt auf dem Mond und haben ihn in unseren Landesfarben angemalt.

Das ginge nicht, da müssten wir vorher die anderen fragen, ob die nicht auch was vom Mond haben wollen, das beeinflusst die Simulation auf der OIK-Karte, da muss man vorher eine Raumfahrtorganisation gründen, wieso könnt ihr eigentlich überhaupt ins Weltall fliegen, was bildet ihr euch eigentlich ein. So waren damals in etwa die Reaktionen. Könnte man mit obigem Vorschlag ganz erheblich einfacher haben. aber das nur mal als konkretes Beispiel.

Mir geht es mit meinem Vorschlag auch nicht darum, was JETZT ist, sondern was einmal werden könnte. Klar, nach jetzigem Stand könnte man manche (nicht alle) Sachen vielleicht durch Diskussionen lösen. Darüberhinaus - dir ist egal, ob und was für ein Klima jemand simuliert. Finde ich gut, soviel Toleranz! Aber bist du sicher, dass das alle OIK-Staaten ähnlich locker sehen? Und wenn das beim Klima zutrifft, dann auch bei allen anderen Themen? Du sagst ja nicht umsonst, man könne es nicht allen Recht machen. Was, wenn doch?
Zitieren
#52
Was wenn doch? Sobald wir das Perpetuum Mobile und das dehydrierte Wasser zu Ende entwickelt haben, kümmern wir uns drum... Tongue
Im Ernst. Ich hab noch keine Vereinbarung erlebt, die wirklich für Frieden gesorgt hätte, wenn jemand streiten will. Und, ja, wir sind da tolerant. Intern haben wir Dinge simuliert, die nach aussen nie gegangen wären, kam es zu Interaktionen fand sich immer eine akzeptable Lösung. Öfter haben wir da auch zurückgesteckt. Geht auch mal. Was den Wolfensteiner Mond angeht, sowas würden wir als eine interne Sim ansehen, sollte es wider Erwarten doch mal zu einem Zusammentreffen unserer Staaten auf dem Mond kommen, das würde schon werden. Und wenn nicht, simuliert eben jeder seins und mischt sich bei der anderen Seite nicht ein. Ende. Was nicht passt, passt eben nicht. Und wenn es wichtig genug für viele ist, wird sich schon eine Art Konsens bilden. Auch unsere City wurde ja schließlich akzeptiert.
Ganz allgemein, wir denken nicht über Probleme nach, die mal auftauchen könnten, das wäre sinnlos, alles kann man nicht bedenken. Wir lösen sie einfach, wenn sie auftauchen. Sukzessive Aproximation an das lokale Optimum...
Zitieren
#53
Hier trifft Vision auf Pragmatik. Das wird zu nichts führen Big Grin
Zitieren
#54
In dem Fall wohl nicht. Allerdings kann so ein zusammentreffen manchmal recht interessante Ergebnisse zeitigen.
Der Graf hatte die Vision von der Weltherrschaft und dann haben sich die Pragmatiker daran gemacht, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Noch arbeiten wir dran, wir sind da optimistisch.... Big Grin
Zitieren
#55
Na dann gründet doch eine 'Arbeitsgruppe Weltherrschaft' Big Grin
Zitieren
#56
Haben wir doch schon. Nennt man auch Aquatropolis.... Big Grin
Zitieren
#57
Die AG Diktatus Maximus ist hiermit eröffnet... Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
In einem Luxushotel? Big Grin
Zitieren
#59
Pssssssst Damisela Enigma 8)
Zitieren
#60
Ich dränge nochmals darauf, den Vorschlag zu überdenken und zu diskutieren. Insbesondere wäre es mir Recht, wenn eine ernsthafte Diskussion in Gang käme und alle oder viele Nationen + Direktorium ihre Meinungen hierzu - analog Aqua - beitragen könnten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste