Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Arbeitsgruppen
Na super, die Lady hat auch verstanden, worum's geht. Big Grin
Manchmal fällt der Groschen pfennigweise.
Vorausgesetzt, es war auch so gemeint, was ich nicht glaube.
Denn dafür wäre so ein Brimborium überflüssig gewesen, da geht auch Klartext in Kurzversion. Es hätte wohl auch eine passend umformulietrte Version meines als verstanden bewerteten Posts genügt und in dieser Form Missverständnisse vermieden.
So etwa:

Ich schlage vor, für interessierte Staaten Interessengruppen zu beliebigen Themen zu bilden. Diese Gruppen sind ausdrücklich informell. Zur Information wird angestrebt, bei Bedarf und zur Information und Orientierung Spezialkarten, die die Vereinbarungen dieser Gruppen darstellen, herauszugeben.
Die OIK wird gebeten, im offtopic entsprechende Möglichkeiten zu schaffen. Die Ansichten dieser lokalen oder kontinentübergreifenden Gruppen sind ausdrücklich nicht als Vetogrund zulässig.
Etwas detailreicher hat PCI in seinem ersten Post ja genau das geschrieben. Wink
Na, das war so detailreich, daß es arg missverständlich wurde.
Wenn nur noch der Autor sich versteht, ist was schiefgelaufen.
Wir in Aqua wissen schon, warum wir auf kurze und klare Aussagen Wert legen. Big Grin
Zitat:Original von Lady Enigma

Ich schlage vor, für interessierte Staaten Interessengruppen zu beliebigen Themen zu bilden. Diese Gruppen sind ausdrücklich informell. Zur Information wird angestrebt, bei Bedarf und zur Information und Orientierung Spezialkarten, die die Vereinbarungen dieser Gruppen darstellen, herauszugeben.
Die OIK wird gebeten, im offtopic entsprechende Möglichkeiten zu schaffen. Die Ansichten dieser lokalen oder kontinentübergreifenden Gruppen sind ausdrücklich nicht als Vetogrund zulässig.

Stellt sich mir aber doch die Frage, ob das nicht auch eine "Angelegenheit" für das UVNO-Forum wäre, dass sich ja nicht als reines welt-politisches Instrumentarium versteht, sondern durch die Unterabteilungen wie z. B. die UVNTO ect. allen möglichen "Spielarten" gegenüber offen ist. Wink
Solang sich die UVNO nicht als reine Organisation von OIK-Staaten definiert, macht das keinen Sinn...
Jetzt geht das mit dem Kartenchauvinismus wieder los. :O
Wieder los? Man muss sich entscheiden. Und Chauvinismus? Ja. Na und?
Mal im Ernst, von der CartA interessiert sich keiner einen Dreck für die UVNO.
Die Zeiten sind einfach vorbei.
Ist ja, als ob ich RL die Grenzen von 1236 wiederhaben wollte. Schöner Gedanke, aber das Heilige Römische Reich Deutscher Nation ist Geschichte....
Es gibt noch Leben außerhalb von OIK und CartA, und beide sind auch nur ein Ausgestaltungsangebot, keine Existenzberechtigung. Wenn ein Staat aus diesem oder jenem Grund dieses Ausgestaltungsangebot nicht annimmt, sehe ich keinen Grund, ihn aus allen weiteren auszuschließen.

EDIT: Ansonsten weise ich nochmals darauf hin, dass die Diskussion in der UVNO besser aufgehoben ist. Bring einen Charta-Änderungsvorschlag ein und dann streiten wir auch nicht über ungelegte Eier.
Für kartenübergreifende Belange gibt es den Marktplatz. Für die Karten gibt es die Kartenorgas. Auf beiden Gebieten ist die UVNO keine Alternative. Ihre einzige Existenzberechtigung wäre die Simon-UNO der OIK-Staaten. Aber das bringt sie auch nicht. So ist sie einfach nur überflüssig. Die Kapazitäten der Spieler sind eben begrenzt.
Nenne einen einzigen SINNVOLLEN Grund, weswegen man an die UVNO Zeit verschwenden sollte. Und sei es, den Laden jetzt noch umzusteuern. Da ist ein kompletter Neubeginn mit einem Simon"völkerbund"(oder wie das dann genannt wird) der OIK wohl besser. und es ist besser, das hier zu debattieren, denn in der UVNO nimmt es doch eh keine Sau mehr zur Kenntnis. Wenn man merkt, daß man ein totes Pferd reitet...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste