Ich hätte nicht gedacht, dass mich die OIK nochmal verwundern könnte. Nein, ich meine sicher nicht die übertriebenen Beleidigungen durch Enigma, für die viele andere Delegierte gesperrt worden wären, oder dass andere nicht ohne persönliches Rumeiern auskommen, die der wahre Grund waren, warum man die OIK simon gestaltete
Im Ernst, ich glaube, dass einige Spieler in den MNs wirklich böse sind und ihre sexuellen Frustrationen ausleben, in dem sie anderen die Simulationen bewusst zerstören wollen, aber ich hätte NIE gedacht, dass einige schlichtweg dermaßen naiv zu sein scheinen. Glaubt ihr denn ernsthaft nach über einem Jahrzehnt Geschichte der MNs, dass es so einfach ist? Dass eine schlichte Neugründung mit weniger Kompetenzen unter einem neuen Namen erfolgreich sein würde? War es denn nicht so, dass das Problem
aller MN-Orgas in Wirklichkeit die Menschen waren? Menschen, die lieber eine siebte Orga gründen, denn bereit sind, einen Kompromiss einzugehen? Menschen, die niemals Souveränität ihres Staates abgegeben würden - ein Problem an dem alle Uno/Völkerbund-Klone immer und ewig scheitern werden. Menschen, die persönliche Eitelkeiten und Privatfeden immer und überall höher gewichten?
Ich würde sicher nicht behaupten, dass die UVNO alternativlos ist, noch dass sie das beste aller Orgas in sich vereint. Jedoch wird die vorgeschlagene Neugründung sicher nicht die Schwächen der UVNO beheben können und das merkt man doch an diesem Thread, dass sich Menschen zusammen finden, die ihre eigene Simulationen nach ihren eigenen Regeln führen wollen und alles links und rechts dieser Sicht von vorn herein ausgeschlossen werden soll. Der Name Völkerbund ist hierfür eine wahre Farce. Es geht sicher nicht um Völker und schon gar nicht um (kartengebundene) Internationalität.
Wenn dann solle man doch diese Ehrlichkeit besitzen und es so offen aussprechen, dann dürft ihr meinetwegen noch 12 andere Völkberbünde gründen.
Die Ironie an der Sache ist jedoch, dass die UVNO seit einem Jahrzehnt existiert und sich der als paradiesisch-optimale Gegenpol glorifizierte Rat der Nationen gerade aufgelöst hat. Müsst ihr nicht auch etwas schmunzeln, wenn ihr dessen Vorteile und Überlegenheit preist ;-)
So und nun dürft ihr mich persönlich beleidigen, alles andere würde mich nun wirklich überraschen ^_^