Zitat:Original von Lady Enigma
Ich bleib dabei: Eine Demokratie in der man seine Meinung verbergen muss, ist keine.
Sorry, aber mit diesem Argument kann man auch den totalen Überwachungsstaat fordern. Weil: Wer nix zu verbergen hat, hat ja auch nix zu befürchten...
Auf Demokratie? Ein bisschen, ja.
Wenn ich so etwas sehe......
Zitat:Original von Friedrich von Wexe- Delegierter der MN Dionysos
[quote]
Stimmzettel für die Abstimmung des Beirates
Abstimmendes Mitgliedsland: Montana
Abstimmungsgegenstand: Änderung des Artikel 2 (Geschäftsordnung)
[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Enthaltung
.... dann könnte ich mich glatt dafür entscheiden, dass hier zukünftig nur noch per Handzeichen abgestimmt wird. ADS scheint doch weiter verbreitet zu sein, als gedacht.
Über AD(H)S mach man keine Witze
Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich das zählen lassen soll. Momentan tendiere ich dazu, es nicht zählen zu lassen, weil es auf das Ergebnis keinen Einfluss haben würde.
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich das zählen lassen soll. Momentan tendiere ich dazu, es nicht zählen zu lassen, weil es auf das Ergebnis keinen Einfluss haben würde.
Was n das für n Demokratieverständnis? Die Gültigkeit einer Stimme hängt doch nicht davon ab ob sie Auswirkung auf das Ergebnis hat oder nicht
Das stimmt, und nach strikter Auslegung ist sie ungültig. Du darfst von meiner Aussage nicht auf den Umkehrschluss kommen: »Ich lasse die Stimme nicht zählen, wenn sie keinen Einfluss auf das Ergebnis haben wird« bedeutet nicht auch »Ich lasse die Stimme zählen, wenn sie einen Einfluss auf das Ergebnis haben wird«. Vielmehr ist das einfach Teil einer pragmatischen Entscheidung: Wenn die Gültigkeit der Stimme Einfluss auf die Wahl hätte, würde ich mehr Energie darauf verwenden, aus Mitgefühl gegenüber Dionysos zu überprüfen, ob sie im Rahmen des Rechts nicht vielleicht doch irgendwie für gültig zu erklären ist. So werde ich mich einfach strikt an die GO halten und sie nicht zählen lassen.
ach so rum.. na denn
Ich bitte an dieser Stelle um strikte Regelauslegung.