Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Das ist auch erstmal nur ganz allgemein zu sehen.
Wie gesagt, Potential der Parteien. Stell Dir mal vor, das dritte Reich wäre Mitte 44 an 10 Kernwaffen gekommen. Selbst ohne amerikanische Kernwaffen, die Alliierten hätten die Nazis trotzdem überrannt.
Und dann ist es auch eine Frage der Trägermittel und deren Einsatzmöglichkeiten. Waffen müssen ja auch irgendwie ins Ziel kommen.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Die Vorhanden sind, mit Raketen bzw. Bombern. Tarnkappenbombern.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Hmm... gerade eine Testbombe und dann schon derartige Träger

?
Tarnkappenmaschinen haben wir schon vor ca. sechs Jahren als sinnlos weil veraltet ausgesondert. Über deren Abwehr wurde schon im Uraltforum ausgiebig simuliert. Normale Bomber... na ja. Und Raketen? je nach Reichweite und Zahl gefährlich. Ich glaube, Aqua sollte das im Auge behalten...

Eventuell sollten wir mal mit Victorien reden.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Die Träger wurden im NRC mit entwickelt. Und ich halte Tarnkappenbomber garnicht für veraltet.
Achwas, was sollte mir ein Krieg mit Aqua bringen. Oder man beschließt einen Nichtangriffspakt zwischen Aqua und dem AE.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Tarnkappenbomber haben wir RL schon in der zweiten Hälfte der achtziger Jahre nicht sonderlich ernst genommen. Damit kannst Du irgendwelche Kameltreiber beeindrucken, die ihre eigenen (von woanders gelieferten) Waffen nicht begreifen. Selbst mit recht alten Geräten kann man sie problemlos auffassen, solange Struktur in der LV ist. Und unsere Geräte sind sicher nicht veraltet...

. Und nicht vergessen, unter zwei GHz gibt es nix unsichtbares

Im Ernst, ich, also genau genommen Pirx, hat damals auf dem Flugfeld explizit Systeme entwickelt und beschrieben, um den Grafen von der Sinnlosigkeit solchen Krempels zu überzeugen. Wenn Du willst, erkläre ich es Dir per PN.
Und was so eine Bedrohung in relativer Nähe angeht, da ist das Reich recht eigen...
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
ich bitte um die PN, weil das hört sich interessant an.
Das AE hat gar nicht vor das Seereich zu bedrohen, warum auch, das wäre gerade zu Suizidal.
Was hält denn das Seereich von einem Besuch einer alemanischen Delegation?
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Hier jetzt einmal groß und öffentlich:
Wenn sich jemand aus was auch Gründen bedroht fühlt, das AE hat niemanden vor anzugreifen bzw. einen Erstschlag auszuführen. Zweitens natürlich sind wir für Gespräche um die Bedrohungsängste zu verstreuen.
Beiträge: 568
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
PN ist raus, eventuelle Fragen einfach stellen.
Was jemand sagt und was andere glauben sind doch zwei Paar Schuhe...

Im Ernst, das könnte eine interessante diplomatische Sache werden.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Lady Enigma
PN ist raus, eventuelle Fragen einfach stellen.
Was jemand sagt und was andere glauben sind doch zwei Paar Schuhe... 
Im Ernst, das könnte eine interessante diplomatische Sache werden.
jap das sehe ich genau so.
Ünbrigens , die nur in den MN Nachichten veröffentlicht werden, gelten für mich als nicht ausgesprochen. Besonders wenn es Copy&Paste Nachichten sind.
Beiträge: 268
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2011
Zitat:Original von William Cromwall
@ Veuxin II.: Ja aber Victorien bietet ja nicht mal Gespräche an sondern droht gleich. Hiermal meine Reaktion darauf.
@ Enigma: Stimmt. Nur Soweit ich weiß verfügt Victorien nicht über ABC-Waffen.
Victorien hat ABC Waffen aber eingemottet weil das nichts bringt.Etwas verstrahlen,vergiften und dann erobern ?Im übrigen wir drohen nicht sondern ermahnen.Was uns wundert ist eh das keiner der nahen OIK Staaten sich um Fallout etc. sorgt offenbar war in der A Bombe des AE nur Smarties.