Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

aus [Eintragung] Status Vaticanæ
Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst? Wenn ihr Euch vor Jahren geeinigt habt auf der CartA zu simulieren, was hindert jemanden daran hier einen neuen Kirchenstaat zu machen? Warum sollte Euer Anspruch grundsätzlich sein beide Karten zu bedienen. Selbst wenn Ihr noch hier sein würdet, wer will verbieten, dass es noch einen Kirchenstaat gibt? Das kommt mir alles so vor als ob ihr drei Männesjen in Valsanto angst habt unterzugehen. Unterbreitet dem Papst in Roma doch den Vorschlag BEI UNS mitzumachen. Ihr seid sicherlich willkommen.
Die Fusion war vor meiner Zeit, ich kann leider nicht wissen was da besprochen wurde und was nicht.

Wie auch immer Unser Projekt bleibt bestehen oder besser gesagt kommt auf die beine, sollte es später doch eine Einheitskarte geben, können wir immer noch weiter schauen.

Natürliche sind die Prälaten aus Valesanto auch im Patrimonium Sancti Petri Willkommen so wie im Vatikanstaat.
Zitat:Original von Elias Goff
Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst?

Nein, ich denke, das glaubt er nicht und ich eigentlich auch nicht. Das trifft eher auf dich zu.

Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann. Und wir wissen ja alle, wie kurzlebig so ein MN-Leben sein kann. 8)

Und der nächste, der hier Angstschweiß entwickeln wird, bist garantiert du. Also schön lieb sein, ja! Wink
Zitat:Original von Markus II.
Die Fusion war vor meiner Zeit, ich kann leider nicht wissen was da besprochen wurde und was nicht.

Wie auch immer Unser Projekt bleibt bestehen oder besser gesagt kommt auf die beine, sollte es später doch eine Einheitskarte geben, können wir immer noch weiter schauen.

Natürliche sind die Prälaten aus Valsanto auch im Patrimonium Sancti Petri Willkommen so wie im Vatikanstaat.

Das sollte auch kein Vorwurf machen, hättest du davon Kenntnis gehabt, wäre sicherlich schneller ein Gespräch zustande gekommen. Aber ich sehe, ihr seit bereits länger online. Das muss deine Spielerschaft entscheiden, ob ihr die katholische Kirche einheitlich simmen oder euch gegen die Absprachen stellt.
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Zitat:Original von Elias Goff
Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst?

Nein, ich denke, das glaubt er nicht und ich eigentlich auch nicht. Das trifft eher auf dich zu.

Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann. Und wir wissen ja alle, wie kurzlebig so ein MN-Leben sein kann. 8)

Und der nächste, der hier Angstschweiß entwickeln wird, bist garantiert du. Also schön lieb sein, ja! Wink

Das dachte ich auch erst, aber wollte es nicht schreiben, denn sonst heißt es wieder ich sei anmaßend. Wink
Zitat:Original von August I.
Das muss deine Spielerschaft entscheiden, ob ihr die katholische Kirche einheitlich simmen oder euch gegen die Absprachen stellt.

Ich glaube, ein solcher Erpresserton ist hier eher unangebracht.
Wo hörst du denn da einen Erpresserton? ?(

Ich dachte immer, der fängt mit "Wenn ihr nicht......, dann......" an? Wink

Wie dem auch sei. Ist ja alles gesagt. August I. hats versucht und ist augenscheinlich gescheitert. Die Eintragung des Kirchenstaats auf der OIK ist rechtens. Alles andere entscheidet sich entweder von alleine oder spätestens dann, wenn es tatsächlich mal wieder nur eine Karte geben sollte.

Zudem sehe ich da im Moment auch keine wirklichen Kompetenzstreitigkeiten, weil mir nicht aufgefallen ist, dass Valsanto tatsächlich auch mit reinen OIK-Staaten simmt. Und die bikartigen Staaten haben nun die freie Auswahl. Wobei ich mal mutmaße, dass diejenigen, die bislang schon Kontakt zu Valsanto hatten dort bleiben werden und die eher neueren MNs dann zum Vatican neigen werden. Also alles ganz cool. Oder nicht? Wink

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Soll das ne Drohung sein? Kann ich nur drüber lachen. Besonders weils von dir kommt.

Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann.

Warum ist Renaldi/August es dann nicht? Hier anzutanzen und als Externer und damit völlig unbeteiligter hier ein Veto zu posten ist nicht nur lächerlich sondern dreist. Und jetzt wo in Valsanto die SimOff-Posts die Aktivität am Leben halten fällt dem guten Mann ein, dass Valsanto doch irgendwie mit OIK-Staaten kann, sogar das alleinige Kirchensimulationsrecht auf beiden Karten besitzt. Hätte sich Valsanto nach der Fusion in Richtung OIK umgeblickt, wäre der Bedarf an einer eigenen Kirchensim hier nicht aufgekommen. Jetzt läuft hier was eigenständiges und fertig. Und hier anzukommen mit Veto und einen auf die Opfertour zu machen, sowas geht einfach nicht.

Der OIK-Kirchenstaat bleibt so wie er is. Ob Vasanto da is und nich.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemals Drohungen ausspreche. Du darfst das also als Versprechen werten. Wink

Mich interessiert aber, warum du so betonst "weil es von dir kommt". Wer bin ich denn in deinen Augen?
Wenn man deine Posts hier und anderswo sieht liest sich schnell heraus, dass du gerne mal auf den ein oder anderen Zug aufspringst und bereit bist deine Meinung mal um 180° zu drehen. Daher nehm ich dich nicht ernst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste