Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

aus [Eintragung] Status Vaticanæ
Ich habe das so in der Form auch nicht gewusst und hätte es vielleicht nur, wenn ich damals aktiver in den MNs unterwegs gewesen wäre. Denn das meiste Wissen habe ich immer aufgrund meiner vielen Rundreisen aufgepickt. Wink

Von daher kann jetzt jede MN für sich entscheiden, wenn sie kirchlichen Beistand braucht, wohin sie sich am liebsten wenden möchte. Wink Hätten wir das also auch geklärt und können uns wieder dem Jupps und dem Fupps...... ähm Fuchs zuwenden Big Grin

Porscht! *gluckgluckgluck*
Zitat:Original von Elias Goff
Ich wasche nicht gerne schmutzige Wäsche

Ja dann lass es doch einfach Tongue

Zitat:
http://valsanto.micronation.eu/index.php...8#post6418

Da könnte man jetzt mutmaßen, dass die Person hinter dieser ID in Valsanto eine Person des ursprünglichen CartA-Vatikans war/ist, die sich mehr für diese weltliche Seite interessiert. Würde dahinter eine Person des ehemaligen OIK-Kirchenstaates stecken, hätte er vielleicht anders reagiert. Man kann aber auch daraus schließen, dass trotz aller Fusionsbemühungen Valsanto doch kein ernsthaftes Interesse an OIK-Staaten und deren kirchlichen Bedürfnisse hat. Und dann müsste man sich die Frage stellen, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Und die Antwort darauf ist auch wieder nicht schwer zu erraten.

Summa sumarum ist es aber so, dass sich Valsanto darum bemüht hat einmalig zu bleiben und damit vorerst gescheitert ist, es sei denn, Markus II. lenkt noch (irgendwann) ein oder bemüht sich auch um eine Fusion. Aus meiner Sicht würde das sogar Sinn machen, weil hüben wie drüben 3 Männekes, statt irgendwo 6 Männekes, ist für beide Seiten wenig effektiv. Aber nun ja...... um es mit Mateos Worten zu sagen, der nichts mit Matthäus zu tun hat Big Grin ...... ISSO

Porscht! Wink
Und drittens, entschuldigung das ich mich einmische.....

Zitat:Original von Herzog von Kurland

Eine Diskussion der Anträge in diesem Forum ist nicht erwünscht!!

Führen Sie diese bitte im Foyer! Danke!
Richtig, weshalb ich mich im Vorfeld für meinen Einwand entschuldigt habe. Wink

Bukanien ist aber in diesem Fall auch kein Verfahrensbeteiligter. Hier geht es nur noch um Kush und Status Vaticanae. Man muss sich also nicht mit diesem sich ständig aufdrängenden bärtigen Mann auseinandersetzen. Aber.... ganz wie Ihnen beliebt.
Ich weiß wegen Verfahrensbeteidugung bescheid, aber Goffs letzte Aussage Stimm soweit. Und das Schreibe ich als jemand der das mit Gesimt hat und als Admin des Forums in dem das ganze gesimmt wurde.

So und jetzt halte ich hier mein Mund, ich wollte nur dazu beitragen das der Sachverhalt geklärt wird.
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Gesagt wurde.....

Zitat:Original von August I.
Das muss deine Spielerschaft entscheiden, ob ihr die katholische Kirche einheitlich simmen oder euch gegen die Absprachen stellt.

Und das kannst du nun interpretieren wie du willst, bewiesen ist damit nichts. Du hast keinen Tonfall gehört, du hast keine Mimik gesehen. Dem zu Folge ist deine Aussage eine Unterstellung. Wink

Aber lassen wir es doch jetzt gut sein. Beide Parteien stehen ja noch, und das sogar freiwillig, im Gespräch miteinander. Uns geht das eh nichts an.

Ja, das ist eine Unterstellung. Ich rede auch selten beim schreiben.
Würde ich erpressen wollen, dann würdest du sicher andere Worte lesen.

Zitat:Original von Markus II.
@ Kardinal Renaldi
Mich interessiert diese Absprache der damaligen Kirchenstaaten vor der Fusion.
Gibt es die Möglichkeit so eine Abschrift zu erhalten?

Ich werde hier nicht mehr posten, weil ich mich wie im Kindergarten fühle.

Den Link habe ich mir leider nicht gespeichert, aber ich versuche noch etwas zu finden. Ich schaue, ob ich die Gesprächsfaden und die Vereinbarung finde.

Aber wie ich sehe, hat Christiane Bergmann-Roh schon einiges gefunden. Wenn ich weitergehende Informationen habe, teile ich sie mit. Bite habt aber Geduld, bei mir ist in den nächsten zwei Wochen im RL viel los.
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Ach, hab noch was gefunden:

Das Uralt-Forum verweist auf ein neues und das wiederum wieder auf ein neues Forum, dass jetzt das aktuelle von Valsanto ist.

1. Linkverweis: http://ecclesia.virtuacom.de/ - ganz oben, 1. Forum "Valsanto"
2. Linkverweis: http://ecclesia.mnforen.net/thread.php?p...3#post9073 - ganz unten im Simoff-Forum als ersten Beitrag zu finden
3. aktuelles Forum: http://valsanto.micronation.eu/

Zitat:Original von Elias Goff
Ich wasche nicht gerne schmutzige Wäsche aber in Anbetracht dessen, dass Valsanto gerne mit OIK-Staaten simuliert oder ihnen gegenüber aufgeschlossen sein will, bitte ich diesen Link zu beachten.
Er wurde von einem Mitspieler der MN Kakafuja in Valsanto gepostet, Kakafuja war nur auf der OIK ansässig. Und da ich die Figur übernommen habe, hat mir der ehemalige Spieler auch einiges an Hintergrundinfos über besagten Charakter gegeben. Unter anderem die Sache mit Valsanto.

http://valsanto.micronation.eu/index.php...8#post6418

Da ich wirklich keine schmutzige Wäsche öffentlich wasche halte ich mich in diesem Fall zurück. Es gibt durchaus andere Gründe warum eine Sim nicht sofort aufgenommen wird. Ich war in dem Fall bereits als Staatssekretär beteiligt.
Die SimOff-Fusionsvereinbarung: http://valsanto.micronation.eu/index.php...readID=312
Es ist explizit von einem Schwerpunkt die Rede.
Ich denke, wir können diese Diskussion an diesem Punkt beenden, weil das alles nullkommanull Einfluss auf die Eintragung des Status Vaticanæ hat. Wenn August I. irgendwas politisches mit dem Status Vaticanæ machen möchte, dann wende er sich direkt an den. Die OIK ist eine Kartenorga; hier wird nach (aus gutem Grunde) strikten Regeln entschieden, ob ein Staat sich eintragen lassen darf oder nicht, nicht aus irgendwelchen diplomatischen Animösitäten. Deshalb hat diese Debatte an diesem Punkt auch weder Zweck noch Ziel.
Da es keine weiteren Plattformen für die OIK gibt, wäre dieser Ort weiterhin der Richtige zum Thema Einheit der katholischen Christen.
Oder man verlegt das Thema auf den MdM wo es alle mitbekommen, auch die Mitglieder der CartA und wo das Thema so schnell nicht wieder verloren geht Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste