Fakt ist: Solch einen Streit
dürfte es durchaus geben, aber ich denke, dass er nicht mehr
erwünscht ist.
Legen wir doch bitte im Regularium fest, was eine unumstößliche Mehrheit nun ist.
Eine Mehreheit hat, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Stimmenthaltungen gelten als das, was sie sie sind: Weder als Ja noch als Nein, sondern eben tatsächlich als Enthaltung. Zur Findung der Mehrheit der abgegebenen Stimmen dürfen Stimmenthaltungen weder als Zustimmung noch als Verneinung herangezogen werden.
Der/die Kandidat/in, derdie auf sich die Mehrheit der einem/einer Kandidaten/Kandidatin zugesprochenen Stimmen erhält, gilt als Gewinner/in
Ist das geschlechtsspezifisch ausreichend?