Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ergebnisfeststellung
Mir reicht's. Ich hab keine Lust darauf, mir hier passiv-aggressiv von irgendwelchen dahergelaufenen Großmäulern Vorwürfe und Beleidigungen anhören zu müssen, nur weil ich auf die Einhaltung der GO bestehe. Ich bin aus den Beirats- und Direktoratsdiskussionen raus und werde mich künftig auf Abstimmungen und Kartenaktualisierungen beschränken.
Zitat:Original von Elias Goff
Ich sag es mal klipp und klar. Ich muss nicht unbedingt eine Änderung haben. Aber nachdem das letzte Wahlergebnis wegen den kandidierenden Schmuddelkindern nach Belieben und Willkür - das man später zurückrudern musste schmälert nichts - interpretiert wurde, ist so eine Präzision leider notwendig geworden.

Nen scheiß müsste ich. Ich hab das gemacht, damit das Mimimimi aufhört.
Ich sach ja eigenartige Demokratieauffassung.
Ich sehe im Moment eigentlich zwei mögliche Varianten weiter zu verfahren.

Variante 1:

Eine weitere Abstimmung in zwei Phasen.

In der ersten Phase wird nur über den Inhalt des Änderungsvorschlags abgestimmt also zwischen den Versionen

6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Gewählt ist, wer mehr als der Hälfte der gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereint.

und

6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Gewählt ist, wer die meisten der gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereint.

In der zweiten Phase wird dann über den konkreten in Phase 1 beschlossenen Änderungsvorschlag abgestimmt wobei dieser entweder angenommen oder abgelehnt werden kann. Das sollte ein Stimmensplitting zwischen beiden Änderungsmöglichkeiten vermeiden.

Variante 2:

Der Antrag wird als gescheitert angesehen, die GO bleibt wie sie ist und der Änderungsvorschlag wird gegebenenfalls neu zur Abstimmung gestellt wenn das selbe (oder ein ähnliches) Problem wieder auftritt.

Ich bin relativ sicher dass das passieren wird, die Frage ist nur ob in ein paar Monaten oder erst in 2-3 Jahren.

EDIT:

Nachdem ich mir durchgelesen habe was hier gepostet wurde während ich noch getippt habe stelle ich fest dass ich mir die Mühe wohl hätte sparen können.
Zitat:Original von Willhelm von Bajar
Ich sach ja eigenartige Demokratieauffassung.

Sagt der, der sich hier nicht an die GO halten will...
Im Grunde genommen hat doch die "keine Änderung" Fraktion die faktische Mehrheit, denn die Option mit "die meisten Stimmen" ist ja nach herrschender Meinung Wink die "richtige" Interpretation des aktuellen Textes, nur eben konkretisiert hingeschrieben. Ernst Willun hat schon Recht: hier wurden zwei Sachen miteinander vermengt.

Wer sich das mal auf Versammlungen von Parteien o.ä. anschaut, sieht wie das vor sich geht: es gibt einen Antrag A1 und dazu einen Änderungsantrag Ä1. Dann wird erst darüber abgestimmt, welcher Änderungsantrag evtl. die Mehrheit bekommt und wie sich der Antrag dann konkret ausgestaltet. Am Schluss wird erst über den (dann evtl. geänderten) Antrag abgestimmt.

Eins noch: lieber Wilhelm von Bajar, halt doch einfach mal deine Klappe mit diesem strunzdummen "bäääh Demokratieauffassung bäääh". Wenn du hier nicht in der Lage bist, auch mal ne andere Meinung auszuhalten, bist nämlich einfach du derjenige mit der "seltsamen Demokratieauffassung". Also kneif mal die Backen zusammen und komm auf deinen Zustand klar, du Oberdemokrat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste