Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Debatte] Neue Forensoftware
Wenn niemand wirklich zwei Kartenorgas benötigt, dann frage ich mich warum es Zeitweise sogar drei gab. Sorry aber diesen Kurs kann ich persönlich nicht teilen. Das ist doch um den heißen Brei herum geredet. Alle Motzen aber keiner ist wirklich bereit dahingehend mal einen Schritt zu unternehmen. Das jetzt eine Löschung der inaktiven Staaten erfolgt, mag gut sein. Aber man kann die Dinge nicht einfach beim alten belassen. Das ist nunmal die Wahrheit. Und wenn das Direktorium meint, die Zukunft beruht auf der kampflosen Fusion mit der CartA, dann sei mir mal die Frage erlaubt warum man hier noch so lange rum macht. Dahingehend gab es ja auch mal sehr bildliche Überlegungen...
Erste Priorität muss die Löschung inaktiver Staaten haben, dann können wir schauen ob wir versuchen die OIK durch aktives Leben und etwaigen anderen Aktivitäten wiederzu beleben oder wir eine Fusion vorziehen.
Zitat:Original von Juarez Curbain
Darüber hinaus muss die OIK auch wieder zu einem Anlaufpunkt der Nationen werden. Verwalten kann jeder, wir müssen ein "Gemeinschaftsgefühl" aufbauen.

Und bei allem notwendigen Respekt aber über einen Hoster oder Domainwechsel, kann letztendlich nur der Admin sprechen. Wobei natürlich ein Domain oder Hosterwechsel gar nicht Bestandteil der Debatte ist. Es geht um die Forensoftware!

Da frag ich Sie Mister Curbain nur wer ist denn dieser *WIR*?
Natürlich haben sie über einen Hosterwechel gesprochen - schauen Sie doch weiter oben:
Zitat:Ich wäre auch bereit das Projekt zu hosten und eine Domain zu stellen. Aufjedenfall aber könnte ich mich um das Design kümmern.

Wie dem auch sei - mich müssen sie nicht überzeugen, das Procedere steht sowieso fest. Big Grin
Zitat:Original von Brian Conor
Die Direktorin und ich verfolgen derzeitig das selbe Ziel. Und zwar die Bereinigung der OIK von inaktiven Mitgliedern. Wenn am Ende nur noch die „aktiven“ übrig sind, kann man durchaus weiterschauen. Hier muss strukturiert gearbeitet werden. Einem Zusammenschluss beider Orgas stehe ich *nicht* verschlossen gegenüber und stellt durchaus eine gute Idee dat. Niemand braucht wirklich zwei Kartenorgas.
Sehr richtig!
Beide Orgas hatten vor Jahren noch ihre Daseinsberechtigung.Ich hätte mir nie vorstellen können, das sich die mikronationale Welt so schnell ändert und dahinschrumpft.
Sich ideologisch zu verschanzen bringt nichts, genauso wie einmal frisch durchwischen (neue Forenversion) und sich vor dem Spiegel Mut machen.
Wir müssen uns *ehrlich* machen und nach einer Bereinigung der Karte schauen was übrig bleibt.
Wenn niemand wirklich zwei Kartenorgas benötigt, dann frage ich mich warum es Zeitweise sogar drei gab. Sorry aber diesen Kurs kann ich persönlich nicht teilen. Das ist doch um den heißen Brei herum geredet. Alle Motzen aber keiner ist wirklich bereit dahingehend mal einen Schritt zu unternehmen. Das jetzt eine Löschung der inaktiven Staaten erfolgt, mag gut sein. Aber man kann die Dinge nicht einfach beim alten belassen. Das ist nunmal die Wahrheit. Und wenn das Direktorium meint, die Zukunft beruht auf der kampflosen Fusion mit der CartA, dann sei mir mal die Frage erlaubt warum man hier noch so lange rum macht. Dahingehend gab es ja auch mal sehr bildliche Überlegungen...

Mit Verlaub Mister Curbain, wann gab es denn 3 Orgas?Das Direktorium meint garnix - ich als One of Three und Exekutivdirektorin habe nur eine, eben meine Meinung dazu.
Kampflos? Wir sind doch nicht im Kartenkrieg!
Nachdem die Carta der OIK Anno Tuck (sorry genaues Jahr grad vergessen) anbot über eine Einheitskarte namen BIK zu reden, wurd hitzig debattiert, polemisiert und durchaus mit harten Bandagen gekämpft.Fair war das nicht immer - sagt man...

Die Carta bzw. das dortige Direktorium hat damals der Oik bzw. deren Staaten *goldene Brücken* gebaut.
Es ist nun mal Fakt 2018, das die aktiven Staaten zu 90% jetzt auf der Carta sind.Einige bezeichnen bzw. sehen sich als bikartig.
Wenn nach *Bereinigung* der Oik aktive lebende Staaten hier verbleiben find ich das ein Standing.Es geht dann auch darum nicht nur zu reden, sondern auch Kandidaten für ein Direktorium zu stellen - Impulse zu setzen, eine Vision für die Zukunft zu haben.

Dreh und Angelpunkt wird wie immer der Beirat sein - die Delegierten der Mitgliedsstaaten müssen aus den Puschen kommen.Ich befürchte nur am ende sind keine Puschen mehr da!
Erste Priorität muss die Löschung inaktiver Staaten haben, dann können wir schauen ob wir versuchen die OIK durch aktives Leben und etwaigen anderen Aktivitäten wiederzu beleben oder wir eine Fusion vorziehen.

Ich empfehle JEDEM gern mal das lesen von GO und Kartenregelwerk von 2011.
Da heisst es wunderbar:
Zitat:§12 Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.
Noch Fragen? Big Grin
Senora, lassen Sie sich eins von einem alten Hasen sagen. Auch ich habe etwas Ahnung von unserer Geschichte. Aber um auf ihre Frage zurück zu kommen: Die dritte Kartenorga war damals die AIC welche neben der GF und der OIK bestand. Letztendlich sind aber etwa 2008 rum die AIC und die GF zur CartA fusioniert.
Zitat:Original von Amanda Tapping

Ich empfehle JEDEM gern mal das lesen von GO und Kartenregelwerk von 2011.
Da heisst es wunderbar:
Zitat:§12 Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.
Noch Fragen? Big Grin
Ob eine Fusion der Auflösung nach § 12 GO gleichkommt, wäre für mich nicht allzu klar, sofern Ihr Einwand überhaupt darauf beruhte. Big Grin
Senora, lassen Sie sich eins von einem alten Hasen sagen. Auch ich habe etwas Ahnung von unserer Geschichte. Aber um auf ihre Frage zurück zu kommen: Die dritte Kartenorga war damals die AIC welche neben der GF und der OIK bestand. Letztendlich sind aber etwa 2008 rum die AIC und die GF zur CartA fusioniert.
Ah, schön das sie nicht im Urschlamm angefangen haben.Wären Sie ein alter Hase hätten sie die GO und das Regelwerk doch präsent gehabt oder.
Zitat:Original von Brian ConorOb eine Fusion der Auflösung nach § 12 GO gleichkommt, wäre für mich nicht allzu klar, sofern Ihr Einwand überhaupt darauf beruhte. Big Grin
Ähm - ich sage nichts ohne mein Advokärtchen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste