Diese Diskussion ist ja nicht die Erste zum Thema. Einvernehmlich muss man feststellen, dass Dinge die gut sind und sich in den MNs bewährt haben "gestohlen" werden, für den Aufbau des eigenen Landes. Wer sich dieses Armutszeugnis an mangelnder Kreativität ausstellen lassen möchte.... bitteschön! Richtig stolz kann man doch nur auf eigenes Geschaffenes sein.
Sollte sich aber jemand "beklaut" fühlen und damit ein Problem haben, wird er nicht umhin kommen und selbst dagegen angehen müssen, simon oder simoff. Es ist tatsächlich nicht Sache der OIK sich da einzumischen.
Mir persönlich ist das relativ egal, bis auf eine einzige Sache und zwar diese gleichaussehenden Inseln auf unserer Karte, die nur seitenverkehrt kopiert wurden. Das ist so einfältig, dass es mich schon wieder nervt. Aber nun ja, muss man halt mit leben.
Zitat:Original von Faantir Gried
Kinder kommt mal nach unten, es ist doch alles geklaut, die Namen der MNs, die Avatare, die kulturellen Hintergründe, die Staatsformen, etc. Ich behaupte mal, dass allein das futunische Staatssystem und die Flagge nicht aus dem rl kopiert sind. Und so ist es überall.
Ok, dann sagen Sie mir mal freundlicherweise von wem das Somanische Systen und die Somanische Flagge kopiert ist. Soma orientiert sich nach keinem RL - Staat sondern ist auf ganz andere Weise entstanden.
Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf sehen, ich bin mir aber sicher dass er nur von Futuna spricht wenn er meint dass das Staatssystem und die Flagge nicht geklaut sind.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ich kann natürlich nicht in seinen Kopf sehen, ich bin mir aber sicher dass er nur von Futuna spricht wenn er meint dass das Staatssystem und die Flagge nicht geklaut sind, Avatare und sowas jedoch schon.
Du bekommt Dein Diplom als allgemein vereidigter Dolmetscher für die futunische Sprache
er sprach davon "ALLEIN das Futunische Systen" :-)
Zitat:Die hier angeführten Beispiele sind nur die dreistesten Fälle; Plagiate gibt es unzählige. Allein Neuenkirchen wurde schon x-mal kopiert, manche Leute haben sich sogar die Mühe gemacht, unsere Avatare zu übernehmen ...
Aha. Und wen hast du kopiert? Irgendeine Art "Deutsches Reich". Hast du deswegen diese Idee gepachtet? Oder gar die Idee einer sog. "teutonischen Monarchie"? Ich glaube kaum. Soll jetzt niemand mehr eine Art "Reich" gründen dürfen oder auch nur eine konstitutionelle Monarchie weil du es "als erster" hattest? Ein recht obskurer Anspruch.
Und zu den Avataren: Hast du etwa die Avatares von Reichskanzler Bismarck oder Kaiser Wilhelm I. und II. gepachtet? Nein. Bei populären Avataren mußt du eben damit rechnen daß auch andere sie verwenden.
Zitat:Original von Isomir
er sprach davon "ALLEIN das Futunische Systen" :-)
Aber nicht davon, dass beides das einzige in allen MNs sind, von daher gehe ich mal davon aus dass er in Futuna meint. Er ist lange genug dabei und weiß wer sich Mühe für irgendwas gemacht hat und wer nicht. Soviel Fairness trau ich ihm zu
Ich behaupte mal dass sich fast jeder MN - Gründer Gedanken gemmacht hat und das der Rest sich während der Sim entwickelt hat
Zitat:Original von Isomir
Ich behaupte mal dass sich fast jeder MN - Gründer Gedanken gemmacht hat
Das nun wieder glaube ich ganz bestimmt nicht.
Sonst gäbe es nicht so viele dol2day-artige Communities (ergänzt um den wertvollen Hinweis "wir haben 99 Millionen Einwohner, 2 Berge und 3 Flüsse") und vielleicht auch nicht so viele verwechselbare Fürstentümer und Königreiche in Mittelgebirgslage.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:Die hier angeführten Beispiele sind nur die dreistesten Fälle; Plagiate gibt es unzählige. Allein Neuenkirchen wurde schon x-mal kopiert, manche Leute haben sich sogar die Mühe gemacht, unsere Avatare zu übernehmen ...
Aha. Und wen hast du kopiert? Irgendeine Art "Deutsches Reich". Hast du deswegen diese Idee gepachtet? Oder gar die Idee einer sog. "teutonischen Monarchie"? Ich glaube kaum. Soll jetzt niemand mehr eine Art "Reich" gründen dürfen oder auch nur eine konstitutionelle Monarchie weil du es "als erster" hattest? Ein recht obskurer Anspruch.
Und zu den Avataren: Hast du etwa die Avatares von Reichskanzler Bismarck oder Kaiser Wilhelm I. und II. gepachtet? Nein. Bei populären Avataren mußt du eben damit rechnen daß auch andere sie verwenden.
Zustimmung.
Aber es ist doch auch so, dass diese Diskussion an sich sinnlos ist.
Hier heißt es "Du hast kopiert und du und du.." letztenendes bringt das weniger als wenig.
Und ein Weltuntergang ist das schließlich auch nicht.
Die "Beteiligten" können sich da meinetwegen zusammensetzen oder auch nicht.
Es ist doch "nur" ein Spiel.