Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Brief des Cordanischen Parlaments
Wer meint, daß man mit der GF eine Einigung erzielen könne, der erwache doch bitte aus seinen Traumtänzereien. Mir persönlich stellt sich zudem die Frage, ob ich das will - schließlich habe ich aufgrund unseres Antrages Einblicke in die GF erhalten, die mich letztendlich bewegt haben, einen großen Bogen um diese zu machen.

Die GF ist eine einzige, inaktive Klüngelwirtschaft - exemplarisch seien hier Aranien und Ratelon genannt. Ersteres bekam ein riesiges Gebiet trotz ausgesprochener Inaktivität, weil der Gründer des Landes eine ID im ExCom sitzen hat. Letzteres wird nun auf die GF-Karte gepreßt, weil jedes Mitglied des ExComs zur Zeit der Antragstellung ebenfalls in Ratelon unter anderem Namen aktiv war. Der größte Idiot, der mir je in den MNs über den Weg gelaufen ist (ja, er übertrifft sogar Bran - und Pitz ist dagegen noch eine hell scheinende Leuchte), saß ebenfalls in der GF, ist jetzt allerdings wohl erstmal raus - die Rede ist von Lennox. Dessen Wahn, eine genaue Kopie der realen Welt zu erstellen, führte die GF geradezu in die Absurdität: Der Raum zwischen Severanien, Rusania und Imperia wurde damals fein säuberlich aufgeteilt, sogar den verschiedenen baltischen Kulturen wurden feste Plätze zugewiesen. Stümperhafter geht es wohl kaum - denn wann bitte gründet jemand z.B. einen lettischen Staat? Es mag ja vorkommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Schlußendlich fördert die GF mehr Totgeburten zu Tage, als es der Rest der MN-Welt je können wird. Der Trend geht zum Viertstaat (und das ist keine hohle Phrase, sondern tatsächlich vorgekommen!), Staaten werden extra für die GF gezüchtet und verkommen dann, weil sie in Inaktivität versinken. Nirgends habe ich eine derart hohe Neben-ID_Dichte beobachten können wie in den GF-Staaten, Selbstgespräche sind an der Tagesordnung, die Motivation der Spieler ist gering, die Inaktivität hoch.
Am widerlichsten ist allerdings die maßlose Arroganz der Gründer - der Ton, der Kuratorium und ExCom angeschlagen wird, übertrifft sogar die (berechtigte) Futunische Arroganz gegenüber gewissen Staaten.
Dass Ihr eigener Ton aber auch fern von jedem Guten Willen ist übersehen Sie geflissentlich: Ich selber hatte auch mit der GF zu tun und kann längst nicht alle Vorurteile bestätigen, die so umherschwirren. Und wo wenn nicht bei sich selbst sollte man anfangen? das berühmte Brett vorm Kopf mal wegzunehmen?
Ich habe gewisse erfahrungen im Umgang mit Parrallelwelten. Ich habe mal versucht, WUIS und OIK zu versöhnen. Auch das ist letztendlich an Kleinigkeiten gescheitert, nicht am Großen ganzen.
Ich will nicht das Wiederholen was meine Vorredner bereits erwähnten, denn och teile ihre Ansicht: Es kann keine Annäherung zwischen GF und OIK geben aus den genannten Gründen.

Zumal der Versuch (um die cordanische Erklärung zu zitieren)

Zitat:einen gemeinsamen Globus zu entwerfen, der beide Karten beinhaltet
äußerst naiv ist. Wenn die Staaten der GF zur OIK zurückkehren wollen, so steht ihnen die Tür natürlich offen.
Persönlich denke ich nicht, dass wir hier große Anstrengungen unternehmen sollten. Es haben sich im letzten Jahr einfach zwei verschiedene Kulturen herausgebildet, die kaum mehr kompatibel sein dürften.
Auch gibt es viele Probleme im Detail. Das fängt bei der Kugelform an, für die es keine Mehrheit gibt - schon allein weil es Nationen auf der Rückseite der Karte gab/gibt und geht über eine Vielzahl persönlicher Streitigkeiten bis hin zum völlig anderen Konzept.
Selbst wenn wir daher einen gemeinsamen Globus schaffen würden, würde es hier permanent Probleme mit der Aktualisierung etc. geben.

Wenn Cordanien aber eine Mehrheit organisieren kann, die bereit ist eine Kugelform, einen gemeinsamen Kartografen etc. zu akzeptieren, werde ich mich aber gerne vor diesen Karren spannen lassen.
Aber ich sehe mich genötigt mich zu wiederholen: Es geht zunächst einmal darum, wieder vorurteilsfrei miteinander umzugehen.
Was, Excellenz, allerdings schwierig sein dürfte, ist es doch das ExCom das sich weigert dieses zu tun.
Majestät, es sind auch einige OIK - Staaten die sich entprechend verhalten. Das Verhalten der GF an sich können wir nicht gewaltsam verändern, unser eigenes auf Freiwilligenbasis schon. Eine Fusion der beiden Orgas sehe ich mittelfristig nicht kommen aber was dringend not tut wäre 1) dass innerhalb der OIK Frieden einkehrt, damit 2) dieser Frieden nach außen kommunziert werden kann. Auch und gerade in Richtung GF
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Persönlich denke ich nicht, dass wir hier große Anstrengungen unternehmen sollten. Es haben sich im letzten Jahr einfach zwei verschiedene Kulturen herausgebildet, die kaum mehr kompatibel sein dürften.
Auch gibt es viele Probleme im Detail. Das fängt bei der Kugelform an, für die es keine Mehrheit gibt - schon allein weil es Nationen auf der Rückseite der Karte gab/gibt und geht über eine Vielzahl persönlicher Streitigkeiten bis hin zum völlig anderen Konzept.
Selbst wenn wir daher einen gemeinsamen Globus schaffen würden, würde es hier permanent Probleme mit der Aktualisierung etc. geben.

Wenn Cordanien aber eine Mehrheit organisieren kann, die bereit ist eine Kugelform, einen gemeinsamen Kartografen etc. zu akzeptieren, werde ich mich aber gerne vor diesen Karren spannen lassen.

Dass die OIK-Karte auf einer kugelförmigen Erde liegt, wird wohl kaum einer bestreiten, lediglich die Gestaltung der Karte als Kugelprojektion ist auf Ablehnung gestoßen, wenn ich mich recht erinnere. Im Übrigen bräuchte man noch nicht mal einen gemeinsamen Kartographen sondern jede Organisation könnte ihre Karte in Form einer Halbkugel darstellen. Die Quelldateien könnten dann regelmäßig ausgetauscht oder einfach zum Download bereitgestellt werden und jeder könnte die beiden Karten zu einem Ganzen verbinden.
Dann sollen die achso toleranten, demokratischen Herren aus Cordanien doch mal die Gründer der GF fragen ob die bereit sind mit uns auf einer Karte zu opperieren. Rolleyes. Die Antwort wird ein Lautes Lachen sein. Die sind nicht gegangen um zurückzukehren. Wie naiv muss man bitte sein um an einen Erfolg eine Vereinigung zu glauben????

Ich will mit diesen Leuten nichts zu tun haben. Das Konzept GF war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und wenn der letzte Staat in Inaktivität versunken ist wird sie so schnell untergehen wie sie hochgezogen wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste