Fragt sich dann nur warum
Zitat:Original von Oberster Hirte
Fragt sich dann nur warum
Das frage ich mich nach den letzten Entwicklungen auch. Es gibt keinen Sinn zwei völlig verschiedene Karten jeweils auf einen halben Globus zu montieren, wenn sich sonst nichts ändert.
Immerhin gäbe es dann wieder eine zusammenhängende Karte, die den Sinn erfüllen würde, den die aktuellen Karten für sich beanspruchen. Sie könnte außerdem das Fundament für einen komplexeren Entwicklungsprozess beider Organisationen bilden.
Wie gesagt: Die GF wird keinen Grund sehen darauf eizugehen.
Wiegesagt: Ohne dass wir uns hier wenigstens auf einen Maßstab einigen können, brauchen wir gar nicht eine Einigung mit anderen versuchen...
Zunächst einmal: Wenn ich den Vertreter Neuenkirchens angehe dann explizit nur wegen der Art WIE er sich äußert. Dass er gute Arbeit leistet habe ich mit keinem Wort bestritten
Womit ich ein Problem habe ist die unversöhnliche Haltung, die von einigen Vertretern ausgeht. Aber dazu in einam anderen Thread mehr
Zitat:Original von Abdonez
Wiegesagt: Ohne dass wir uns hier wenigstens auf einen Maßstab einigen können, brauchen wir gar nicht eine Einigung mit anderen versuchen...
Da ist was dran. Die OIK hat mit Sicherheit Nachholbedarf in einigen Bereichen.
Ich bin bestimmt der letzte Mensch der sich bei "Streitigkeiten" gegen eine "Versöhnung" aussprechen würde und ich habe diese sich entwickelte Spaltung der Gemeinschaft der virtuellen Nationen schon immer verurteilt.
Letztendlich sieht es aber so aus, dass man "Kinder" ziehen lassen muss, wenn sie der Meinung sind, dass es Zeit ist sich selbständig zu machen.
Die Mitglieder des Kuratoriums, respektive ihre Heimatländer, haben es für nötig erachtet "Mutter OIK" zu verlassen, um ihre Vorstellungen von einer Weltkarte umzusetzen. Jede virtuelle Nationen hat grundsätzlich die Möglichkeit, sich entsprechend der Richtlinien der GF sich auf dieser Karte eintragen zu lassen und dabei den Status in der OIK beizubehalten.
Was aber ganz, ganz wichtig ist: Es gibt gar keinen Streit zwischen der GF und der OIK den es gilt beizulegen. Und die Spaltung ansich ist nicht der GF als Organisation zuzuschreiben, auch nicht der OIK, sondern den Nationen, die sich für eine Simulation mit nur ganz bestimmten Staaten entschieden haben, was ihr gutes Recht darstellt. Wieso sollten wir uns als Gemeinschaft OIK da einmischen?
Es geht mir ausdrücklich nicht um eine Einmischung sondern nur darum, dass die beiden Organisationen zumindest ein Minimum an Kooperationsbereitschaft zeigen um einen großen Schritt für die MN-Welt zu gehen, indem wir einen Globus erhalten, der wirklich alle auf Karten verzeichneten Staaten enthält und damit weit realistischer und sinnvoller ist als eine der beiden bisherigen Karten. Die Simulationskonzepte der Organisationen blieben dabei völlig unangetastet, weil ja prinzipiell jede Organisation ihre eigene Karte behält.
Gerade dies ist doch absoluter Nonsens, Herr Kirk.
Die OIK Karte hat keinen Maßstab und auch keine Klimazonen und die GF wird sich auf keine Karte begeben die über soetwas nicht verfügt