Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Löschung von San Bernardo
Turanien handelt als Vertreter von SB. Dies greift nicht in die Souveränität ein. SB hat durch Willenserklärung Turanien zum Vertreter gemacht und kann durch Willenserklärung dies wieder ändern. Turanien muß sich an die Vorgaben aus SB halten, kann also nicht machen was es will (z.B. SB an einen anderen Staat verkaufen), sondern nimmt die Interessen SBs war.

simoff
Das ist rl nicht so ungewöhnlich (vielleicht in der Absolutheit). Viele kleinere oder ärmere Staaten lassen sich durch die Botschaften anderer Länder mitvertreten, da sie sich den Unterhalt eines eigenen Botschafters nicht leisten können. Auch wenn es politische Konflikte gibt, lassen sich einige Staaten durch einen Neutralen beim Konfliktpartner vertreten. Seine Souveränität hat dadurch noch keiner verloren.
simon
Zitat:Original von Nara
Turanien handelt als Vertreter von SB. Dies greift nicht in die Souveränität ein. SB hat durch Willenserklärung Turanien zum Vertreter gemacht und kann durch Willenserklärung dies wieder ändern. Turanien muß sich an die Vorgaben aus SB halten, kann also nicht machen was es will (z.B. SB an einen anderen Staat verkaufen), sondern nimmt die Interessen SBs war.

simoff
Das ist rl nicht so ungewöhnlich (vielleicht in der Absolutheit). Viele kleinere oder ärmere Staaten lassen sich durch die Botschaften anderer Länder mitvertreten, da sie sich den Unterhalt eines eigenen Botschafters nicht leisten können. Auch wenn es politische Konflikte gibt, lassen sich einige Staaten durch einen Neutralen beim Konfliktpartner vertreten. Seine Souveränität hat dadurch noch keiner verloren.
simon

Bravo. Endlich mal jemand der das checkt. Wink
Daher kann SB, bei festgestellter Inaktivität, von der Karte gelöscht werden.
Wenn man jemanden den Auftrag gibt, sich völkerrechtlich vertreten zu lassen, gibt man einen Teil seiner Souveränität auf, das gilt auch für San Bernardo. Sollte es mit irgendwelchen Entscheidungen der Föderation nicht einverstanden sein, löst es den Vertrag auf und erlangt seine vollständige Souveränität zurück.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Wenn man jemanden den Auftrag gibt, sich völkerrechtlich vertreten zu lassen, gibt man einen Teil seiner Souveränität auf, das gilt auch für San Bernardo.

Das ist doch im Prinzip nichts weiter als die Ernennung Turaniens zum bernadischen(?) Außenminister. Big Grin
Theoretisch hätten die auch eine Firma und den Gesangverein Bad Zwieblingen damit beauftragen können. Ich gehe mit der Meinung des Herrn Thorwald d'accord, daß der Estado nicht Teil der Föderation ist. Ist er jedoch nicht Teil der Föderation, ist er souverän. Ist er souverän, muß er seiner Aktivitätspflicht nachkommen.
Dann beantragen Sie doch einfach mal beim Direktorium, dass dieses einen Antrag auf Inaktivität San Bernados stellt. Dann werden wir es ja sehen.
Eine temporäre Ernennung, ja.

Zur Zugehörigkeit: Ich habe nicht umsonst auf die Simoff-Schiene verwiesen.

Und schließlich noch ein paar Gedanken hinsichtlich der Löschung: San Bernardo, das haben wir gerade geklärt, ist kein Teil Turaniens in der Simulation, wohl aber ein Projekt der turanischen Administration. Worauf ich nun hinweisen wollte ist die Möglichkeit, dass besagte Hintermänner, gemäß dem Fall, ihnen ist an der Sim-Historie gelegen, schnell ein paar Beiträge in San Bernardo verfassen könnten und somit ihren Staubfänger erhalten. Doch zur eigentlichen Sache: Der Antrag muss sein, San Bernardo liegt brach.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Worauf ich nun hinweisen wollte ist die Möglichkeit, dass besagte Hintermänner, gemäß dem Fall, ihnen ist an der Sim-Historie gelegen, schnell ein paar Beiträge in San Bernardo verfassen könnten und somit ihren Staubfänger erhalten. Doch zur eigentlichen Sache: Der Antrag muss sein, San Bernardo liegt brach.

Davon gehe ich aus. Einen Antrag halte ich aber für nicht zielgerichtet, da S.B. anscheinend zum Sim-Konzept Turanien gehört.
Zitat:Original von Faantir Gried
Dann beantragen Sie doch einfach mal beim Direktorium, dass dieses einen Antrag auf Inaktivität San Bernados stellt. Dann werden wir es ja sehen.

1. ich bin keine Delegierte
2. fordere ich nur die Aktivitätspflicht
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Zitat:Original von Faantir Gried

1. ich bin keine Delegierte
2. fordere ich nur die Aktivitätspflicht
1. unnötig
2. ist im Prinzip das Gleiche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste