Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Muss die Homepage .de oder .info sein?
#41
Muss aus jeder Anfrage eines Neuen bei der OIK- der Neue wollte doch nur wissen, wie er es besser machen kann- eigentlich immer eine Sandkastenschlacht werden? Ratschläge sollte man ihm geben und ihn nicht gleich beschimpfen...aber was soll´s...ist uns ja genauso ergangen...Kein Wunder, das die OIK immer mehr an Ansehen verliert! Was für ein Haufen von Rotzlöffeln will die OIK eigentlich sein? Wie wäre es, wenn die Administration generell jegliche Beleidigungen kommentarlos löscht? Da kann man mit meinem Beitrag gleich anfangen. WG. "Rotzlöffel" Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#42
Es geht hier um einfache menschliche Umgangsformen. Zum Beispiel sich zuerst über den Begriff "SimOff" zu informieren, bevor man Mitspieler dort als "Sklave" bezeichnet. Das hat etwas mit guter Kinderstube zu tun und gegenüber solcher Ignoranz und Torheit fehlt mir die Toleranz.
Und wenn man offensichtliche Fehler stets mit einem "Weiter so" quittiert, dann bestärkt ihn das nur in seinen Umgangsformen.
Zitieren
#43
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es geht hier um einfache menschliche Umgangsformen. Zum Beispiel sich zuerst über den Begriff "SimOff" zu informieren, bevor man Mitspieler dort als "Sklave" bezeichnet. Das hat etwas mit guter Kinderstube zu tun und gegenüber solcher Ignoranz und Torheit fehlt mir die Toleranz.

Sei doch grossmütig! Ein Sklave kann frei werden...ein Volltrottel wird immer einer bleiben...von daher war Dein Kommentar etwas schärfer; womit ich niemanden als "Sklaven" noch als "Volltrottel" bezeichnet haben möchte Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es geht hier um einfache menschliche Umgangsformen. Zum Beispiel sich zuerst über den Begriff "SimOff" zu informieren, bevor man Mitspieler dort als "Sklave" bezeichnet. Das hat etwas mit guter Kinderstube zu tun und gegenüber solcher Ignoranz und Torheit fehlt mir die Toleranz.
Und wenn man offensichtliche Fehler stets mit einem "Weiter so" quittiert, dann bestärkt ihn das nur in seinen Umgangsformen.

Stimmt, aber anstatt jemanden sofort Volltrottel zu nennen und somit zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen, könnte man auch einfach die Situation klären, indem man sie erklärt.

So schwer ist das eigentlich nicht.
Zitieren
#45
Zitat:Kein Wunder, das die OIK immer mehr an Ansehen verliert!

Das liegt nicht in der Wortwahl einzelner Teilnehmer bedingt, sondern ist a) hausgemacht und b) zugleich eine unumkehrbare Zeittendenz.
Zitieren
#46
Irgendwann bekomme ich noch raus, warum dieser Willi 7 hier ist. Es wird schwer, aber das muss doch zu schaffen sein! Irgendeinen Grund für sein Dasein in der OIK muss es doch geben ...
Zitieren
#47
Aus demselben Grund, aus dem auch Sie hier sind und ich?
Zitieren
#48
Das glaube ich nicht. Ich bin ein bekennender Freund der OIK und froh, dass es diese Organisation gibt. Was man von Willi 7 wohl nicht behaupten kann. Der stänkert immer und ist überhaupt der Meinung, dass es mit der OIK eh unwiederbringlich den Bach runter geht.
Wie man also sieht: Ihre Analyse unserer Beweggründe dürfte dann doch zu flach sein.
Zitieren
#49
Sie sind hier um ihr Land in der Kartengemeinschaft zu vertreten. Wilhelm VII. ebeneso.

Wie sie dabei zur OIK stehen ist absolute Nebensache.
Zitieren
#50
Nun denn ...

Ich nehme mir mal einfach das Recht, das anders zu sehen und nicht so beschränkt durchs Leben und die Hallen der OIK zu laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste