Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Wer macht mit beim Stauffen-Forenposts zählen? Tuyau spécial: Bringt Geduld mit.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von SHODAN
Also ich kann auch ohne Spass Alkohol haben.
Ausserdem tanze ich gerne... hilft mir jemand bitte? Ich habe Probleme ^^
Sinnlos besaufen ist ausserdem ein Oxymoron sondergleichen.
Und jetzt frickelt mal raus was ich davon ironisch meine und was nicht.
Reformwillen: Nun, meiner ist, nach den AIC-Aktionen, in Bezug auf die OIK gedeckt, oder besser noch, erloschen.
*Globus werf*
Zitat:Original von Christoph Linth
Im Gegensatz zu Monsieur Divus benötige ich kein Nachschlagwerk oder Schablonen um Ironie zu erkennen.
Ich kann ebenso ohne Alkohol Spaß haben, aber genauso auch mit Alkohol. Jedoch "sinnlos besaufen"... Ich weiß nicht wie Monsieur dies definiert, allerdings stelle ich mir darunter einsame oder assoziale Menschen vor, die sich Vodka und kistenweise Bier in sich hineinkippen um Probleme zu übertünchen.
Was höre ich da? Monsieur schlägt das Wort Tünche nach?
Das einzige was ich ernst meinte war das mit dem Tanzen ...
Warum sollte ich modernes Wort nachschlagen?
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von SHODAN
Also ich kann auch ohne Spass Alkohol haben.
Ausserdem tanze ich gerne... hilft mir jemand bitte? Ich habe Probleme ^^
Sinnlos besaufen ist ausserdem ein Oxymoron sondergleichen.
Und jetzt frickelt mal raus was ich davon ironisch meine und was nicht.
Reformwillen: Nun, meiner ist, nach den AIC-Aktionen, in Bezug auf die OIK gedeckt, oder besser noch, erloschen.
*Globus werf*
Zitat:Original von Christoph Linth
Im Gegensatz zu Monsieur Divus benötige ich kein Nachschlagwerk oder Schablonen um Ironie zu erkennen.
Ich kann ebenso ohne Alkohol Spaß haben, aber genauso auch mit Alkohol. Jedoch "sinnlos besaufen"... Ich weiß nicht wie Monsieur dies definiert, allerdings stelle ich mir darunter einsame oder assoziale Menschen vor, die sich Vodka und kistenweise Bier in sich hineinkippen um Probleme zu übertünchen.
Was höre ich da? Monsieur schlägt das Wort Tünche nach?
Das einzige was ich ernst meinte war das mit dem Tanzen ...
Warum sollte ich modernes Wort nachschlagen?
Oh, excusez-moi, ich meine natürlich Monsieur Divus.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Wollte ich nur anmerken
Öfter einmal mit seinen Großeltern reden. Das öffnet manchmal ungeahnte Weitsichten.
Beiträge: 149
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von JulianCurtis
Ach waren Sie schon dort?
Ich war ja auch noch nie in Ägypten und weiß trotzdem, daß dort die Pyramiden steh'n.
Aus Ägypten kommen die Leute bekanntlich auch wieder zurück um davon zu berichten
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von JulianCurtis
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von JulianCurtis
Ach waren Sie schon dort?
Ich war ja auch noch nie in Ägypten und weiß trotzdem, daß dort die Pyramiden steh'n.
Aus Ägypten kommen die Leute bekanntlich auch wieder zurück um davon zu berichten
Nicht immer. Und auch wenn: Das ändert nichts, an der Richtigkeit meiner Aussage.
Zitat:Wer macht mit beim Stauffen-Forenposts zählen? Tuyau spécial: Bringt Geduld mit.
Eine Frage des eigenen Anspruchs.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Christoph Linth
Wer macht mit beim Stauffen-Forenposts zählen?
Monsieur Linth, da Sie doch eine so dermaßen intelligente Person sind, müßte Ihnen doch bekannt sein, daß die Qualität nicht mit Quantität gleichzusetzen ist; wenngleich Stauffen, aber lassen wir das.
Beiträge: 46
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:Original von Christoph Linth
Jedoch "sinnlos besaufen"... Ich weiß nicht wie Monsieur dies definiert, allerdings stelle ich mir darunter einsame oder assoziale Menschen vor, die sich Vodka und kistenweise Bier in sich hineinkippen um Probleme zu übertünchen.
Also kann es nicht als "sinnlos" bezeichnet werden, da es für diese Leute einen Sinn macht. Ob man seine Probleme nicht auch anders lösen konnte, ist wieder etwas anderes.
Es gibt eigentlich kein sinnloses Besaufen, da es meiner Meinung nach immer irgendeinen Zweck hat.
Die drei wichtigsten Gründe für das Saufen sind meiner Meinung nach übrigens Frust, der Spaßfaktor und Sucht. Den Frust kann man anders abbauen und Spaß kann man auch ohne Alk haben. Wie man mit der Sucht fertig wird, weis ich nicht, denn ich war noch nie süchtig.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Langeweile nicht zu vergessen
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Christoph Linth
Wer macht mit beim Stauffen-Forenposts zählen?
Monsieur Linth, da Sie doch eine so dermaßen intelligente Person sind, müßte Ihnen doch bekannt sein, daß die Qualität nicht mit Quantität gleichzusetzen ist; wenngleich Stauffen, aber lassen wir das.
Natürlich haben Sie dabei vollkommen Recht, Monsieur, allerdings macht es die Mischung, wie ich finde. Und selbst wenn in Stauffen etwas geschrieben wird, ist es entweder lateinisches Geblubber oder in anderer Form belanglos.