Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Club Excellence
#11
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Christoph Linth

Ich finde, die OIK ist so kaputt mit dem eigenen System, auf das man nicht noch eine Lobhymne darauf dichten sollte.

Da ist doch nichts kaputt. Sie ist auch nicht tot - sie riecht nur ein bißchen streng. ^^

Die OIK und das Leben hier amüsiert und fasziniert Dich doch. Außerdem kannst du dich hier frei produzieren und musst nicht den Lappen für eine Clique geben, zu der Du nie gehören wirst.
Ich finde schon, dass sie kaputt ist, denn nicht einmal Reformen kommen hier durch.
Und die OIK fasziniert mich nicht mehr, aber amüsieren tut es mich schon mit euch zu streiten. Wink
Zitieren
#12
Wieso auch Reformen? Es funktioniert doch alles.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Christoph Linth
... aber amüsieren tut es mich schon mit euch zu streiten. Wink

Da stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da.

Für einen Streit fehlt doch auch wirklich die Grundlage.
Zitieren
#14
Wie blauäugig. Meint ihr, wenn alles so prima wäre, hätte sich die GF abgespaltet und immer mehr MNs würden dieser Idee folgen?
Die Organisation ist viel zu bürokratisch. Die Anordnung der Karte unlogisch. Es gibt keinen Maßstab. Etc. pp.
Und warum meint ihr, befindet sich die AIC (hieß doch so, oder?) in Gründung?
Zitieren
#15
Die AIC befindet sich in Gründung, weil der nette Herr Imperator gerne Allhjerscher der Welt wäre und das kann er nur sein, wenn er die Weltkugel persönlich verwaltet.
Die GF hat sich vor einigen Jahren bereits abgespalten. Jetzt gibt es eben eine Spießer-und Klüngelkarte und eine Chaoskarte. Alles bestens!
Zitieren
#16
Zitat:Original von Christoph Linth
Meint ihr, wenn alles so prima wäre, hätte sich die GF abgespaltet und immer mehr MNs würden dieser Idee folgen?


Wenn es nur an der OIK liegen würde, hätten sich die Enttäuschten ja zu einer Gegenwelt formieren können und wären von großer Seeligkeit erfüllt worden.

Zitat: Die Anordnung der Karte unlogisch. Es gibt keinen Maßstab. Etc. pp.

Das ist jetzt auch nichts neues. Aber die OIK-Welt ist historisch und langsam gewachsen, hat brav die Wünsche und Vorstellungen der Mitgliedsländer erfüllt und wurde nicht mit einem Knall neu am Reißbrett erschaffen.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Ascanius Divus
Die AIC befindet sich in Gründung, weil der nette Herr Imperator gerne Allhjerscher der Welt wäre und das kann er nur sein, wenn er die Weltkugel persönlich verwaltet.
Die GF hat sich vor einigen Jahren bereits abgespalten. Jetzt gibt es eben eine Spießer-und Klüngelkarte und eine Chaoskarte. Alles bestens!
Das ist reichlich frech. Welchen Sinn würde es machen, wenn Grimmberg eine eigene Karte gründet, auf der nur Neuenkirchen eingezeichnet wäre? Richtig, keinen.
Man bedenke, dass auch Pottyland und Leuwensteen beteiligt waren oder sind.

Ja, ich weiß durchaus, wann die GF sich abspaltete. Allerdings solltest Du in deiner Weißheit mal nach Ursachen forschen, dann weißt Du, warum die OIK kaputt ist.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Christoph Linth
Meint ihr, wenn alles so prima wäre, hätte sich die GF abgespaltet und immer mehr MNs würden dieser Idee folgen?


Wenn es nur an der OIK liegen würde, hätten sich die Enttäuschten ja zu einer Gegenwelt formieren können und wären von großer Seeligkeit erfüllt worden.

So ist es ja. Wink
Zitieren
#19
Zitat:Das ist reichlich frech. Welchen Sinn würde es machen, wenn Grimmberg eine eigene Karte gründet, auf der nur Neuenkirchen eingezeichnet wäre? Richtig, keinen.
Man bedenke, dass auch Pottyland und Leuwensteen beteiligt waren oder sind.

Alle Staaten auf dieser Karte sind Neuenkirchen mehr oder weniger ergeben und in der AIC werden andere Stimmen auch kaum zählen

Zitat:Ja, ich weiß durchaus, wann die GF sich abspaltete. Allerdings solltest Du in deiner Weißheit mal nach Ursachen forschen, dann weißt Du, warum die OIK kaputt ist.

Die Ursache ist doch klar. Wer eine Kulturkarte will kann die OIK nicht mögen. Wer keine Kulturkarte brauch der kann hier prima zurechtkommen.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Christoph Linth
So ist es ja. Wink

Ach woher.
Ein paar Dominatoren haben eine Karte gemalt und bringen nach und nach ein Paar Problemfälle wie Dich unter. ^^

Mehr ist das doch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste