Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Christoph Linth
So ist es ja. 
Ach woher.
Ein paar Dominatoren haben eine Karte gemalt und bringen nach und nach ein Paar Problemfälle wie Dich unter. ^^
Mehr ist das doch nicht.
Man sieht, dass Du dich damit nie wirklich beschäftigt hast. Dass diese "Problemfälle" zu einer richtigen Community zusammengewachsen sind, ist dir somit auch entgangen. Richtig ist, dass die Struktur der GF-Leitung nicht ganz perfekt ist.
Aber auch daran wird derweil gearbeitet. Aber ich will an dieser Stelle nicht die Vor- und Nachteile der GF aufzählen, das führt sowieso zu nichts.
Zitat:Alle Staaten auf dieser Karte sind Neuenkirchen mehr oder weniger ergeben und in der AIC werden andere Stimmen auch kaum zählen
Pottyland ist also Neuenkirchen ergeben?
Ohne den Hirten ist ja echt nicht mehr viel von der OIK über und mit Grimmberg geht euer letztes Konfliktpotential.
Es ging im Übrigen nicht um Kulturkarten per se, sondern vielmehr darum, die Karte logisch anzuordnen.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Du denkst doch nicht, dass unser aller Freund Heinrich Louis II. eine Karte gründet um der Kartengründung Willen? In der OIK kann er nicht mehr nach Natal expandieren, die GF wollte ihn nicht und darum baut er sich seine kleine Vasallenwelt.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Christoph Linth
Man sieht, dass Du dich damit nie wirklich beschäftigt hast.
Warum sollte ich mich denn um eine andere Welt kümmern? Ich habe hier doch alles.
Zitat:Dass diese "Problemfälle" zu einer richtigen Community zusammengewachsen sind
Warum möchtest du dich dann nicht mit dieser Community beschäftigen und gemeinsame Gespräche mit den Herrschaften pflegen?
Kann es ein, daß die dich auch nicht wirklich in der Clique dabeihaben wollen und nur das Ziel haben weiße Fläche zu füllen?
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Ascanius Divus
Du denkst doch nicht, dass unser aller Freund Heinrich Louis II. eine Karte gründet um der Kartengründung Willen? In der OIK kann er nicht mehr nach Natal expandieren, die GF wollte ihn nicht und darum baut er sich seine kleine Vasallenwelt.
Eine nette Theorie, aber darauf würde ich mich jetzt nicht festfahren. Es stimmt schon, dass die OIK Henri Louis II. in die Schranken weist, was die neuenkirchener Ausgestaltung betrifft.
Dass Neuenkirchen nicht auf die GF-Karte kam, darf man der Demokratischen Union verdanken. Es hieß damals entweder NK oder DU. Klar dass man sich für die viel aktivere DU entschied, die einen Batzen Neu-GF'ler mitbrachte.
Ob die Entscheidung richtig war, sei dahingestellt. Ich hätte Neuenkirchen jedenfalls sehr gerne auf der Karte gesehen. Ich schaue immer gerne die exzellente Ausgestaltung selbiger an.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Dann setz dich für Neuenkirchen ein.
Du hast doch viel Einfluß bei der GF - Deine Stimme hat Gewicht!
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Du biederst dich einer Community an, die im Grunde nur von der Aktivität deiner alten Arkon und Bernau-Freunde abhängig ist.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Dass diese "Problemfälle" zu einer richtigen Community zusammengewachsen sind
Warum möchtest du dich dann nicht mit dieser Community beschäftigen und gemeinsame Gespräche mit den Herrschaften pflegen?
Kann es ein, daß die dich auch nicht wirklich in der Clique dabeihaben wollen und nur das Ziel haben weiße Fläche zu füllen?
Da liegst Du falsch. Ich bin gerade hier, weil ich es sehr amüsant finde, wie ihr euren Trümmerhaufen beschützt.

Ich bin sehr wohl in die "Clique" integriert. Und es geht mitnichten bloß darum, eine Karte zu füllen. Qualität ist eben nicht von Quantität abhängig.

Das gilt sowohl für die Anzahl der Staaten der Karte, sowie für die Aktivität dieser Staaten. Wobei beides vereint noch toller ist.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Hoho, der Junge ist integriert. Ich bin sicher man lacht gerade über dich in irgendeinem ICQ-Fenster diverser GF-Größen.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Ascanius Divus
Hoho, der Junge ist integriert. Ich bin sicher man lacht gerade über dich in irgendeinem ICQ-Fenster diverser GF-Größen.
Gib es auf.
Das Bübchen hat anscheinend den Sinn für die grausame Realität völlig verloren.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
*seufz*
Meint ihr nicht, dass es gerade solche Unterhaltungen sind, die dem Ruf der OIK schädigen? Ich höre viel über die OIK als Kindergarten, teilweise muss ich den Rufen wohl Recht geben.
Ich denke der erste Schritt dazu, die Orga wieder ein wenig seriöser zu gestalten ist, wieder einen normalen Umgang miteinander zu bekommen.
Denkt mal ehrlich drüber nach was euch die Streiterei bringt; begründet es aber nicht mit "der und der hat das und das gemacht/gesagt" sondern rein logisch, so objektiv wie möglich und wenn es geht ohne andere zu beleidigen.
Geht das?
Ich erinnere mich an eine Zeit, da war der Umgang miteinander besser hier, viel besser. Besinnt euch darauf, dass ihr nicht hier seid zum Profilieren, sondern um etwas gemeinsames zu machen. Zusammen, nicht gegeneinander. Dann würde man wahrscheinlich auch ein wenig schneller und besser miteinander arbeiten können.
Ich meine, was bringt es wenn man in jedem Thread wieder anfängt, alte Wunden aufzureißen, Leute zu beleidigen oder absichtlich zu provozieren.
Genauso wie man nicht primär dafür da ist, sich provozieren zu lassen. Es gibt schlechte Tage und schlechte Launen, darüber sollte man hinweg sehen können wenn es nicht ständig passiert.