Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Ich dachte Du bist Christ?
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst", mein ich blieb aus dem Konfirmandenunterricht noch hängen.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Ich bin Christ, aber ich bin nicht Jesus.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Und deswegen hälst du christliche Tugenden nicht ein? Aber so sind Christen eben, doppelmoralisch.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Christoph Linth
In der Moderne nutzen [...] Lateinkenntnisse einem eben gar nichts.
Falsch, falsch, falsch, gaz faaalsch, ganz faaalsch.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Christoph Linth
In der Moderne nutzen [...] Lateinkenntnisse einem eben gar nichts.
Falsch, falsch, falsch, gaz faaalsch, ganz faaalsch.
Pardon, ich wollte keine Latein-Diskussion losbrechen, aber ich bin bisher ganz gut ohne Latein ausgekommen, auch in Fremdsprachen und im Gebiet Musik, Kunst und Kultur.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Worauf glauben Sie wohl beruht unsere Grammatik, unsere Schriftsprache, ein Teil unseres Wortschatzes ...
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Worauf glauben Sie wohl beruht unsere Grammatik, unsere Schriftsprache, ein Teil unseres Wortschatzes ...
Auf dem Lateinischen. Dennoch beherrsche ich sie - ohne große Lateinkenntnisse. Zwar ist nach einem Jahr Latein etwas hängen geblieben, aber nicht viel.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Bevor ihr euch weiter über Wikipedia aufregt: Smiley wird in der Mehrzahl Smileys geschrieben, da y nur nach Konsonanten im englischen zu ie wird und eingedeutscht auch einfach mit -s erweitert wird.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Christoph Linth
Auf dem Lateinischen. Dennoch beherrsche ich sie - ohne große Lateinkenntnisse. Zwar ist nach einem Jahr Latein etwas hängen geblieben, aber nicht viel.
Das genügt mir schon, danke.
Beiträge: 35
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007