Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Club Excellence
Ich dachte Du bist Christ?
"Liebe deinen nächsten wie dich selbst", mein ich blieb aus dem Konfirmandenunterricht noch hängen.
Ich bin Christ, aber ich bin nicht Jesus.
Und deswegen hälst du christliche Tugenden nicht ein? Aber so sind Christen eben, doppelmoralisch.
Zitat:Original von Christoph Linth
In der Moderne nutzen [...] Lateinkenntnisse einem eben gar nichts.

Falsch, falsch, falsch, gaz faaalsch, ganz faaalsch.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
In der Moderne nutzen [...] Lateinkenntnisse einem eben gar nichts.

Falsch, falsch, falsch, gaz faaalsch, ganz faaalsch.
Pardon, ich wollte keine Latein-Diskussion losbrechen, aber ich bin bisher ganz gut ohne Latein ausgekommen, auch in Fremdsprachen und im Gebiet Musik, Kunst und Kultur.
Worauf glauben Sie wohl beruht unsere Grammatik, unsere Schriftsprache, ein Teil unseres Wortschatzes ...
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Worauf glauben Sie wohl beruht unsere Grammatik, unsere Schriftsprache, ein Teil unseres Wortschatzes ...
Auf dem Lateinischen. Dennoch beherrsche ich sie - ohne große Lateinkenntnisse. Zwar ist nach einem Jahr Latein etwas hängen geblieben, aber nicht viel.
Bevor ihr euch weiter über Wikipedia aufregt: Smiley wird in der Mehrzahl Smileys geschrieben, da y nur nach Konsonanten im englischen zu ie wird und eingedeutscht auch einfach mit -s erweitert wird.
Auf dem Lateinischen. Dennoch beherrsche ich sie - ohne große Lateinkenntnisse. Zwar ist nach einem Jahr Latein etwas hängen geblieben, aber nicht viel.

Das genügt mir schon, danke.
Anti-Latein Kolumne und eine nette Antwort darauf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste