Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Tee oder Kaffee
#31
Du wohnst in K., woll? Ich habe im August noch ein paar Tage Zeit..... Also Ruhe auf den billigen Plätzen. :O 8)

Zitat:Original von Plezura Okazako

Keine Angst zwischen allen Stühlen zu sitzen und auf zwei Karten wie Du ist mir viel zu unbequem!

Sollte das jetzt heißen: "Keine Angst Carmen. Zwischen zwei Stühlen zu sitzen, so wie du und auf zwei Karten vertreten zu sein, so wie Arcor, das wäre mir viel zu unbequem!" ?( Dann stellt sich die Frage, wovor ich keine Angst haben soll?

Oder war es eine Frage: "Hast du keine Angst zwischen zwei Stühlen zu sitzen? Und auf zwei Karten zu sein, so wie Arcor (ich bin dort nämlich nicht eingezeichnet), ist mir viel zu unbequem." Dann stellt sich mir die Frage, wo ich zwischen welchen beiden Stühlen sitze? ?(

Denn Rest, bezüglich der Bequemheit kommentiere ich nicht. Das würde zu aufwändig.
Zitieren
#32
Ach, und noch etwas.....

Zitat:Original von Plezura Okazako
Ok.

Bitte um Beachtung dieses Posts seitens des Direktoriums:

Umsetzung der GO Änderung

Es wäre wirklich der Übersicht mehr als dienlich, wenn solche Diskussionen im Foyer geführt werden, wo sie hin gehören, aber nicht hier und schon gar nicht in meinem thread X( Wollen Sie das eigentlich nie lernen?
Zitieren
#33
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Hmm, ja schade. Damit ist das Gerücht endgültig zerstreut. Big Grin

[Bild: a055.gif]
Big Grin Tongue
Schade F.A ich hätte dir gerne mit dein Niederländisch hier geholfen aber darf das nicht ,Thread wurde weggenomen...
That's life..
Bestelt ein kaffee Noir.
Zitieren
#34
Trotzdem vielen Dank! Wink
Zitieren
#35
Zitat:Original von Leoly
Bisher hat es in der Geschäftsordnung auch keine Niederschrift möglicher Sanktionen gegeben. Es stehen darin klare Regeln und wenn jemand gegen diese verstößt, so obliegt es dem Direktorium zu handeln.

Zudem besagt Art. 2 Abs. 2 GO lediglich, dass Staaten das Recht haben, einen Delegierten zu entsenden. Es besteht keinerlei Pflicht dazu.

Um Anträge auf Eintragung, Löschung oder Zusammenschluss zu stellen muss man keinen Delegierten bei der OIK haben. Um von seinem Vetorecht Gebrauch zu machen oder einer Löschung zu widersprechen ebensowenig. Einzig und allein die Beteiligung an Wahlen und Abstimmungen wird dadurch beschnitten.

Mit dem gleichen Recht könnte man übrigens auch genau das Gegenteil behaupten, denn ein "Staat" - wie auch immer definiert - kann nicht selbst sprechen, folglich braucht er einen bevollmächtigten Vertreter der Staatsführung.

Und wenn so etwas nicht niedergeschrieben wurde, dann ist die "Rechtsgrundlage" eben zu schaffen, indem dem Beirat von interessierter Seite Sanktionen vorgeschlagen werden. Ich denke, die Präambel geht durchaus in diese Richtung.

Zitat:Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.

Das bedeutet meines Erachtens, daß zum Beispiel folgendes erst einmal mit Leben gefüllt werden müßte:

Zitat:10. Das Direktorium übt das Hausrecht aus.

Da ist ja von Hausrecht die Rede, nicht von Hauswillkür und es gibt derzeit kein Recht.

Ebenso geraten folgende folgende Artikel in Konflikt:

Zitat:1.Alle auf der Karte eingetragenen Staaten sind Mitglieder des Beirats der OIK.
2. Jeder Mitgliedsstaat hat das Recht einen Delegierten in den Beirat zu entsenden, unabhängig davon, wieviel Landesteile auf der Karte der OIK eingetragen sind.

und

Zitat:6. Einer RL-Person ist es nur erlaubt für einen Mitgliedsstaat das Amt eines Delegierten wahrzunehmen.

Es kann nämlich dadurch sein, daß ein Staat in seinen Rechten beschnitten wird und das ist eigentlich nicht zulässig.
Zitieren
#36
Lässt ein Schluck Whiskey in den Kaffee giessen.
Schlagsahne rauf und scho ist es fertig.
Zitieren
#37
*Steht so abrupt auf, dass der Stuhl kippt und zu Boden fällt.*


Warum um alles in der Welt MUSS immer an JEDER Stelle dieses Forums, über ein und dasselbe diskutiert werden und warum IMMER in MEINEN threads??? Gehts noch???


Schafft endlich diesen scheiß Simoff-Teil des Forums ab. Dann ist auch Ruhe im Karton!!!


X(
Zitieren
#38
autoritarism is evil Wink

Außerdem ist das nicht DEIN Thread.

übrigens voll süß. 8)
Zitieren
#39
Den habe ich eröffnet, also ist es meiner!

Der Titel lautet "Kaffee oder Tee" und nicht "Was bedeutet Hausrecht?" oder "Was ist daran nicht zu verstehen, dass hier nur STAATEN Mitglied sein können, die nur EINEN Delegierten entsenden dürfen, wobei jede RL-Person.... fachsprl. juristische Person..... nur EINEN Staat vertreten darf!?".

Und sag nicht "süß"! Du weist nicht, wie böse meine rehbraunen Augen funkeln können!
Zitieren
#40
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
*Entscheidet sich heute mal, ob der unsäglichen Diskussion der Exekutivdirektorin mit dem Erbsenzähler und Möchte-Gern-Juristen Perleberg Rolleyes für einen Tee..... der soll ja bekanntlich beruhigen.*


[Bild: c035.gif]

Ach nee, provoziert haben wir das wohl gar nicht, ich glaube, es wird Zeit, der von einigen Leuten hier auf den Kopf gestellten Wahrheit wieder auf ihre Beine zu verhelfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste